top of page

Rückblick: Megamarsch Weserbergland 2023

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Darleen von Team Megamarsch und möchte Euch heute über den Megamarsch Weserbergland presented by Columbia berichten. Es war das dritte Mal, dass wir uns auf den Weg ins Weserbergland machten. Für Justus und mich ging es am 10.06.23 um 8 Uhr von Mönchengladbach direkt los ins Weserbergland. Da es mein erstes Mal im Weserbergland war, hat Justus mich erst einmal etwas herumgeführt und mir ein paar “Megamarsch Stellen” gezeigt. Nach und nach kamen auch die anderen vom Team sowie unsere Helfer und wir fingen an, den LKW auszuladen und den Startbereich aufzubauen.

Meine Aufgabe war es, den Start-Kanal für Euch aufzubauen. Während des Aufbaus kamen auch ganz viele neugierige Menschen aus der Region zu uns und waren sehr interessiert, was wir dort machten. Nach einer kleinen Erklär-Runde ging es aber auch für mich weiter an die Arbeit. ;) Als wir fertig mit dem Aufbau waren, kamen schon einige von Euch, die sich sehnsüchtig auf ihre Lokalmatador Medaille freuten.


Als es dann so langsam losging, stellte ich mich meiner Lieblingsaufgabe und zwar dem Merch-Stand, denn dort kann ich immer noch etwas mit Euch quatschen und Euch natürlich motivieren, bevor es losgeht. Sobald ich Marcos Stimme bei der Moderation hörte, wusste ich, jetzt ist es so weit - die erste Startgruppe macht sich gleich auf den Weg. Man hat Euch richtig angesehen, dass Ihr gute Laune und Lust mitgebracht habt. (Damit macht Ihr mir auch immer gute Laune ;))


Nachdem auch die letzte Startgruppe gestartet ist, haben wir langsam mit dem Umbau für das Ziel begonnen, damit das für Euch schonmal steht! Als wir damit fertig waren, haben wir uns von unseren Volos verabschiedet.

Am nächsten Morgen starteten Hannah und ich mit einem reichhaltigen Frühstück in den Tag. Danach ging es zur Wasserstation, bei der wir noch einige von Euch getroffen haben. Da wir noch etwas Zeit hatten, bin ich dort zum Aussichtspunkt gegangen und war wirklich überwältigt, was für eine Aussicht man auf das Weserbergland hat. Nachdem ich das genossen hatte, haben Hannah und ich gemeinsam die Station abgebaut. Sobald wir damit fertig waren, machten wir uns wieder auf den Weg ins Ziel, um Sabrina und Charleen abzulösen, die bis dahin das Ziel für Euch betreut haben.


Ich muss ehrlich gestehen, wenn Ihr ins Ziel kommt mit Freudentränen und einem Lächeln im Gesicht, kann ich nicht anders, als mit Euch zu weinen. Ich feuere Euch super gerne an!

Während meinen Freunden-tränchen musste ich aber auch zwischendurch wieder an den Merch-Stand. ;) Hier nochmal der Grund, warum ich es so liebe, am Merch-Stand zu stehen: Wenn Ihr mir erzählt, wie Ihr die Strecke gemeistert habt, hab ich auch direkt Lust, meine Wanderschuhe raus-zuholen.


Zudem war es super schön zu sehen, wie Familie und Freunde sich um den Zielkanal versammelten, um ihre Geliebten in Empfang zu nehmen. Als die letzten von Euch und auch die Schlussläufer eingetroffen waren, machten wir uns langsam an die Arbeit mit dem Abbau. Währenddessen kamen auch Sathu, Tobi und Veikko vom Team dazu, welche tatkräftig mit anpackten.


Ich kann im Namen des gesamten Teams sprechen, wenn ich sage: Das Weserbergland war MEGA! 903 Teilnehmer starteten im Weserbergland und sogar 405 schafften es ins Ziel.


Lasst Euch nicht entmutigen, falls Ihr es nicht ins Ziel geschafft habt - der nächste Megamarsch kommt schneller, als Ihr denkt. Außerdem seid Ihr alle Gewinner!


Wir danken allen, die dabei waren und dafür gesorgt haben, dass wir ein unvergessliches Event hatten - ganz besonders natürlich auch unseren Helfern!


Das war es nun von mir, denn ich muss jetzt langsam anfangen, die letzten Sachen für Mittersill für Euch fertig zu machen. Wir sehen uns dann in Mittersill ;)


Mit sportlichen Grüßen

Darleen von Team Megamarsch

bottom of page