Mega-Challenge 2023

Mega-Challenge Titelbild

Die Mega-Challenge geht in die dritte Runde! Lasst uns auch 2023 wieder gemeinsam motiviert ins neue Jahr starten! Vom 01.01. bis zum 28.02. findet unsere Mega-Challenge 2023 statt! 



Neuerungen

Da in diesem Jahr ein paar von Euch die 1.000km erreicht haben und einige kurz davor standen, wird es im nächsten Jahr eine weitere Stufe geben. Wir hoffen, Euch so noch weiter zu motivieren! Neben den bekannten Stufen 150km, 250km oder 500km gibt es nun eine 4. Stufe für 1.000km.

 

Neben der neuen Stufe wartet auch ein komplett neues Medaillendesign auf Euch, das wir Euch bald vorstellen werden. 

 

Weiterhin gilt: Jede Wanderung ab einer Länge von 10km zählt. Sei dabei! Alle weiteren Infos rund um die Mega-Challenge 2023 haben wir hier für Dich zusammengefasst:


Ablauf und regeln

1. Du meldest Dich für die Mega-Challenge an.


2.  Nutze unsere Facebook Gruppe für die Mega-Challenge, um Dich mit anderen Teilnehmern vor, während und nach der Challenge auszutauschen. 


3. Für die Mega-Challenge gibt es KEIN Startpaket. Vor dem 01.01.23 erhaltet Ihr von uns das digitale Wandertagebuch, wo Ihre Eure Wanderungen eintragen und dokumentieren könnt. Jede Wanderung ab einer Länge von 10km wird für die Mega-Challenge angerechnet. 


4. Eventzeitraum: Vom 01.01. bis zum 28.02.2023 hast Du Zeit, Deine Kilometer zu sammeln. Wenn Du Dich erst nach dem 01.01. anmeldest, hast Du entsprechend keine vollen 2 Monate mehr Zeit, kannst aber trotzdem noch an der Challenge teilnehmen!

 

Uns ist egal, ob Du tausende Male um Deinen Küchentisch gehst oder draußen in der Natur bist. Wichtig ist nur, dass Du eine App nutzt oder ein GPS Gerät, um Deine Aktivität und die Kilometer aufzuzeichnen. Trage Deine Wanderungen regelmäßig in Dein Wandertagebuch ein, um keine Wanderung zu vergessen! Außerdem nutze die Facebook-Gruppe für zusätzliche Motivation und tausche Dich während Deiner Wanderung mit anderen Megamarschern aus, lade Bilder hoch und zeige, wie es Dir geht.


5. Ab dem 28.02.2023 kannst Du uns Dein Wandertagebuch, Deinen vollständigen Namen, Deine Bestellnummer, Dein Finisherfoto und Deine Adresse an die E-mail Adresse challenge@megamarsch.de senden. 


6. Nun kommt der Lohn Deiner Mühen: Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde mit seinen absolvierten Kilometern per Post zugesandt. Wer zwischen 150km und 250km schafft, erhält seinen tatsächlich erwanderten Kilometerstand auf der Urkunde und die Auszeichnungen für die 1. Stufe. Wer zwischen 250km und 500 km schafft, erhält seinen tatsächlich erwanderten Kilometerstand auf der Urkunde und die Auszeichnungen für die 2. Stufe. Wer zwischen 500km und 1.000 km schafft, erhält seinen tatsächlich erwanderten Kilometerstand auf der Urkunde und die Auszeichnungen für die 3. Stufe. Wer 1.000 km oder mehr schafft, erhält seinen tatsächlich erwanderten Kilometerstand auf der Urkunde und die Auszeichnungen für die 4. Stufe.



Was erwartet Dich?

Dafür sorgen wir

 

  • Wandertagebuch zum Download (vor dem 01.01.2023)
  • Facebook Gruppe 
  • Finisher- oder Teilnehmerpaket nach dem Event.

Dafür sorgst Du 

 

  • Planung Deiner Strecke
  • Dokumentation Deiner Wanderung inkl. Nachweis, wie weit Du gewandert bist
  • Verpflegung für Deine Wanderung
  • Equipment (Packliste


Worauf wartest Du noch?

Wanderer beim Megamarsch

Sei dabei und sammel Deine Kilometer! Zum dritten Mal findet ein Megamarsch-Format über mehrere Wochen statt und bietet so die ideale Vorbereitung auf die Saison 2023! Lasst uns gemeinsam die Challenge rocken!