City-Challenge-Pattern_Hamburg.jpg
Logo_City Challenge_Hamburg.png

Du möchtest Deutschlands größte Hafenstadt mal von einer anderen Seite kennenlernen? Außerdem verbringst Du Deine Freizeit gerne mit Rätseln und Wandern? Dann haben wir genau das Richtige für Dich!  

 

Die Megamarsch City Challenge ist eine Box, die alles Notwendige enthält, damit Du die Stadt Deiner Wahl von einer neuen Seite erleben kannst! Neben dem Wandern, warten spannende Rätsel auf Dich, sodass es nie langweilig wird. Dabei kannst Du selber entscheiden, wann es losgeht! Denn die City Challenge ist an keinen festen Termin geknüpft, sondern kann von Dir, wann immer Du willst, absolviert werden. 

kleine city challenge hamburg

10 Checkpoints
 
11,1 km

Start: Altonaer Grenzstein
Ziel: Madonna der meere

hafencity, Nordelbe,
St Georg, Neustadt

Die kleine City Challenge Hamburg bietet Dir auf ca. 11 Kilometern einen Einblick der Stadt, bei der Du viele Ecken Hamburgs auf Deiner Tour entdecken kannst. Wir sind uns sicher, dass Du innerhalb Deiner Reise viele neue Dinge lernen wirst!

Du startest am Altonaer Grenzstein und beendest Deine Reise am Denkmal „Madonna der Meere“. Entlang Deiner Route wirst Du Orte wie die Hafencity, St. Georg und die Neustadt mit all ihren Facetten entdecken. Zusätzlich kannst Du dann auch die frische Brise der Nordelbe während Deines Abenteuers genießen. Durch unser Rätselheft und Deinen scharfen Sinn wirst Du alle 10 Checkpoints erreichen, die nun auf Dich warten. Ein unvergessliches Erlebnis für den Körper und den Geist! 

große city challenge hamburg

13 Checkpoints
 
23,3 km

Start & Ziel: Elbphilharmonie

hafen City, Neustadt,
Altona, nordelbe

Die große City Challenge Hamburg zeigt Dir auf 23,3 Kilometern Hamburg von einer neuen Seite! Wir sind uns sicher, dass Du mit der City Challenge viele neue Dinge über Hamburg lernen wirst! 

 

Der Rundkurs startet an der Elbphilharmonie und endet auch wieder dort. Entlang Deiner Route wirst Du schöne Orte wie die Hafencity, die Sternschanze und die Altona-Altstadt mit all ihren Facetten entdecken. Zusätzlich kannst Du die frische Brise der Nordelbe während Deines Abenteuers genießen. Durch unser Rätselheft und Deinen scharfen Sinnen wirst Du alle 13 Checkpoints erreichen, die nun auf Dich warten. Ein unvergessliches Erlebnis für den Körper und den Geist - sei dabei!