50 km durch das Ruhrgebiet

50 Kilometer durch das Ruhrgebiet

 

50km in 12 Stunden. Durch die Nacht - genau das richtige für das Ruhrgebiet! Denn gerade bei Nacht kommt der Charme des Ruhrgebiets besonders gut zur Geltung!

Deswegen wird es 2023 keinen 100km Megamarsch im Ruhrgebiet mehr geben, sondern stattdessen den Megamarsch 50/12 Ruhrgebiet bei Nacht. Die Strecke führt Dich dabei durch Duisburg, Mülheim und Oberhausen, sodass Du an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei kommst. 

 

Sei dabei und stell Dich der Challenge!  Alle Infos findest Du in unseren FAQs. 

Music provided by Argofox:

ChickenBeats - Thrills

https://www.youtube.com/watch?v=QB-Iy01euAo



Short facts

Kalender

22. und 23.07.2023

Startort: Die Stadt, in der wir starten sowie den genauen Startpunkt geben wir bald bekannt. 


Zielort:
 wie Start. Die Strecke wird ein Rundkurs sein. 

 

 

 

 

Strecke

50 KM in 12 ST

 

Startzeit: ab 18:00 Uhr (genau Startzeit steht auf Deinem Ticket)


Verpflegungsstationen: Vier Stationen entlang der Strecke (ca. alle 10km).

Öffnungszeiten: Die Öffnungszeiten der Stationen und des Ziels richten sich nach einer Durchschnitts-geschwindigkeiten 4,2km/h bis 6km/h.

Auszeichnungen

Die Auszeichnungen

 

Urkunde: Ab der zweiten Verpflegungsstation

Medaille & Hall of Fame:
Bei einem 50KM Finish

Wanderpass & Stempel: Bekommst Du am Start und im Ziel als Nachweis für deine Leistung.

 



Ticketpreis

+ Eventbrite-Gebühren

 

Im Ticketpreis enthalten ist die gesamte Organisation der Veranstaltung inkl. 4 Verpflegungsstationen mit Snacks und Getränken, Toiletten und Sanitätern. Ebenfalls im Ticketpreis enthalten ist die Urkunde (ab der 2. Verpflegungsstation) und die Finisher-Medaille. 



strecke

Strecke Ruhrgebiet bei Nacht

Achtung: In welcher Stadt wir starten, steht aktuell noch nicht fest! 

 

2 Wochen vor dem Megamarsch stellen wir Euch die Strecke als Download für Alltrails zur Verfügung. Die Strecke ist vorübergehend und kann sich z.B. auf Grund von behördlichen Auflagen oder organisatorischen Gründen noch ändern.

 

2 Tage vor dem Event fahren wir die Strecke mit dem Fahrrad ab, um den Weg für Euch zu markieren. Sollten wir dabei merken, dass Teile der Strecke z.B. auf Grund von Ästen, die auf der Strecke liegen, oder weil die Wege sehr nass sind, nicht begehbar sind, wird die Strecke kurzfristig an die Gegebenheiten vor Ort angepasst.

 

Höhenmeter: 300m

 



Fotos

Mit Sportograf haben wir einen Partner für professionelle Sport-Event-Fotografie gewonnen, der uns bereits im letzten Jahr auf den meisten Megamärschen begleitet hat. Wir haben mega Neuigkeiten, denn auch in diesem Jahr wird Sportograf Euch und uns die gesamte Saison über begleiten. 

 

Ob Marathon, Ironman oder Radrennen, sie haben schon Millionen Sportler mit fantastischen Erinnerungsfotos versorgt. Selfies sind natürlich auch eine schöne Erinnerung, aber wer dann doch noch professionelle Fotos von seiner megamäßigen Erfahrung haben möchte, ist bei Sportograf genau richtig. Die Bilder können im Nachgang der Veranstaltung auf deren Webseite erworben werden:  https://www.sportograf.com/de/event/8005

 

Wir freuen uns schon auf die Bilder und Ihr hoffentlich auch.

(www.sportograf.com/de/privacy)



Partner & Sponsoren

Logo DEE

Textiles & More since 1976. Dafür steht DEE, unser neuer Textilpartner und offizieller Top-Partner. Für Euch als Teilnehmer*innen bedeutet das, Teilnehmer-Shirts und weitere Merchandising-Produkte nicht nur im Top-Design, sondern auch in erstklassiger Qualität. 


Krombacher Logo

Krombacher Alkoholfrei ist unser offizieller Erfrischungs-partner und begleitet uns die gesamte Megamarsch-Saison über.

Logo SportScheck

SportScheck begleitet uns die gesamte Megamarsch Saison 2022 lang und bietet nicht nur die optimale Ausrüstung für Deinen Megamarsch, sondern wird auch Abholpartner sein. Mehr Infos dazu folgen 2 Wochen vor dem Event.

Logo Brandt

Freut Euch auf leckere Produkte von unserem offiziellen Verpflegungspartner, Brandt, an unseren Verpflegungsstationen. 


Logo AllTrails

AllTrails ist offizieller Track-Presenter des Megamarsch. Zu-sammen mit AllTrails stellen wir Euch die offiziellen Routen online bereit, damit Ihr immer aktuelle und umfangreiche Infos zur Verfügung habt - auch unterwegs.