durch das Weserbergland

100 Kilometer im Weserbergland!

100 km
 durch die wunschöne Natur vom Weserbergland. Euch erwartet eine phänomenale Strecke mit abwechslungsreichen Ausblicken und einer Menge Höhepunkten. Sei dabei, wenn es 2022 zum zweiten Mal heißt: Megamarsch Weserbergland

 



short facts 2022

Kalender

28.05. und 29.05.2022

Startort: Marktplatz 7, 31737 Rinteln

Zielort:
Marktplatz 7, 31737 Rinteln (wie der Start)

 

Preise: Ticket 69,95€ (+Gebühren)

Ticket mit T-Shirt 99,95€ (+Gebühren)

Strecke

100 KM in 24 ST

 

Startzeit: ab 16:00 Uhr (genau Startzeit steht auf Deinem Ticket)


Verpflegungsstationen: Vier Stationen entlang der Strecke (ca. alle 20km).

Öffnungszeiten: Die Öffnungszeiten der Stationen und des Ziels richten sich nach einer Durchschnitts-geschwindigkeiten 4,2km/h bis 6km/h.

Auszeichnungen

Die Auszeichnungen

 

Urkunde: Ab der zweiten Verpflegungsstation

Medaille & Hall of Fame:
Bei einem 100KM Finish

Wanderpass & Stempel: Bekommst Du am Start und im Ziel als Nachweis für deine Leistung.

 

 



Strecke & Booklet Weserbergland

Download
Weserbergland Booklet 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB
Download
GPX-Datei der Strecke Megamarsch Weserbe
XML Dokument 179.1 KB

2 Tage vor dem Event fahren wir die Strecke mit dem Fahrrad ab, um den Weg für Euch zu markieren. Sollten wir dabei merken, dass Teile der Strecke z.B. auf Grund von Ästen, die auf der Strecke liegen, oder weil die Wege sehr nass sind, nicht begehbar sind, wird die Strecke kurzfristig an die Gegebenheiten vor Ort angepasst.

 

Laufrichtung: gegen den Uhrzeigersinn

 

Höhenmeter: 1.300m


Fotos

Mit Sportograf haben wir einen Partner für professionelle Sport-Event-Fotografie gewonnen, der uns bereits im letzten Jahr auf den meisten Megamärschen begleitet hat. Wir haben mega Neuigkeiten, denn auch in diesem Jahr wird Sportograf Euch und uns die gesamte Saison über begleiten. 

 

Ob Marathon, Ironman oder Radrennen, sie haben schon Millionen Sportler mit fantastischen Erinnerungsfotos versorgt. Selfies sind natürlich auch eine schöne Erinnerung, aber wer dann doch noch professionelle Fotos von seiner megamäßigen Erfahrung haben möchte, ist bei Sportograf genau richtig. Die Bilder können im Nachgang der Veranstaltung auf deren Webseite erworben werden: https://www.sportograf.com/de/event/8013

 

Wir freuen uns schon auf die Bilder und Ihr hoffentlich auch.

(www.sportograf.com/de/privacy)



T-Shirt & Hoodie

Mit einem Klick auf das Bild kannst Du dieses vergrößern. 

 

Das Teilnehmershirt  wird für jedes Event individuell von uns designed. Ihr findet bei den Tickets das T-Shirt auch einzeln ohne Ticket. Der Schnitt  ist unisex. 

Mit einem Klick auf das Bild kannst Du dieses vergrößern. Wie im letzten Jahr wird es auch für diese Saison wieder einen Megamarsch Jahreshoodie geben. Das bedeutet, dass das Design für die gesamte Saison (außer für die Spezial Events) identisch sein wird.

 

Ihr findet bei den Tickets den Hoodie einzeln ohne Ticket. 



Partner & Sponsoren

Logo DEE

Textiles & More since 1976. Dafür steht DEE, unser neuer Textilpartner und offizieller Top-Partner. Für Euch als Teilnehmer*innen bedeutet das, Teilnehmer-Shirts und weitere Merchandising-Produkte nicht nur im Top-Design, sondern auch in erstklassiger Qualität. 


Logo Touristikzentrum Westliches Weserbergland

Das Touristikzentrum Westliches Weserbergland ist unser Partner vor Ort und unterstützt uns bei der Organisation des Megamarsches.

SportScheck begleitet uns die gesamte Megamarsch Saison 2022 lang und bietet die optimale Ausrüstung für Deinen Megamarsch.

Krombacher Logo

Krombacher Alkoholfrei ist unser offizieller Erfrischungs-partner und begleitet uns die gesamte Megamarsch-Saison über.


Logo AllTrails

AllTrails ist offizieller Track-Presenter des Megamarsch. Zu-sammen mit AllTrails stellen wir Euch die offiziellen Routen online bereit, damit Ihr immer aktuelle und umfangreiche Infos zur Verfügung habt - auch unterwegs.

Energie für Euren Megamarsch liefern Euch die CoffeeShots von WKUP®

Logo Brandt

Freut Euch auf leckere Produkte von unserem offiziellen Verpflegungspartner, Brandt, an unseren Verpflegungsstationen.