Weserbergland 2022

100 Kilometer im Weserbergland!

100 km
 durch die wunschöne Natur vom Weserbergland. Euch erwartet eine phänomenale Strecke mit abwechslungsreichen Ausblicken und einer Menge Höhepunkten. Sei dabei, wenn es 2022 zum zweiten Mal heißt: Megamarsch Weserbergland

 

**Update: Auf Grund von Corona muss der Megamarsch Weserbergland für das Jahr 2021 leider abgesagt und auf 2022 verschoben werden.**



short facts 2022

28.05. und 29.05.2022

Startort: Marktplatz 7, 31737 Rinteln

Zielort:
Marktplatz 7, 31737 Rinteln (wie der Start)

100 KM in 24 ST

 

Startzeit: ab 16:00 Uhr (genau Startzeit steht auf Deinem Ticket)


Verpflegungsstationen: Vier Stationen entlang der Strecke (ca. alle 20km).

Öffnungszeiten: Die Öffnungszeiten der Stationen und des Ziels richten sich nach einer Durchschnitts-geschwindigkeiten 4,2km/h bis 6km/h.

Die Auszeichnungen

 

Urkunde: Ab der zweiten Verpflegungsstation

Medaille & Hall of Fame:
Bei einem 100KM Finish

Wanderpass & Stempel: Bekommst Du am Start und im Ziel als Nachweis für deine Leistung.

 



Die strecke

Strecke Megamarsch Weserbergland

2 Wochen vor dem Megamarsch stellen wir Euch die Strecke als Download für Komoot, Alltrails und Outdooractive zur Verfügung. Die Strecke ist vorübergehend und kann sich z.B. auf Grund von behördlichen Auflagen oder organisatorischen Gründen noch ändern.

2 Tage vor dem Event fahren wir die Strecke mit dem Fahrrad ab, um den Weg für Euch zu markieren. Sollten wir dabei merken, dass Teile der Strecke z.B. auf Grund von Ästen, die auf der Strecke liegen, oder weil die Wege sehr nass sind, nicht begehbar sind, wird die Strecke kurzfristig an die Gegebenheiten vor Ort angepasst.

 

Laufrichtung: gegen den Uhrzeigersinn

Höhenmeter: 1.300m



Partner & Sponsoren

Logo Touristikzentrum Westliches Weserbergland

Das Touristikzentrum Westliches Weserbergland ist unser Partner vor Ort und unterstützt uns bei der Organisation des Megamarsches.

Krombacher Logo

Krombacher Alkoholfrei ist unser offizieller Erfrischungs-partner und begleitet uns die gesamte Megamarsch-Saison über.