Auf den Spuren der alten Römer

Megamarsch Köln

Traumhaft schöne und gleichzeitig herausfordernde 100 km erwarten Dich beim Megamarsch Köln.

Von Brühl geht es über den Römerkanal-Wanderweg - entlang der alten römischen Aquädukte – zum Naturzentrum Eifel in Nettersheim. Der Megamarsch 2017, 2018  und 2019 war ein riesen Erfolg. Sei dabei, wenn wir 2020 in die nächste Runde gehen.

Jetzt anmelden Button 1


Corona Virus

Was bedeutet der Corona Virus für den Megamarsch? Alle wichtigen Infos findest Du, wenn Du auf den grünen Button "Corona Update" klickst. 



Short Facts

Datum: 19.09.2020

Strecke: 100 km

Gesamtzeit: 24 Std.

Startort:Heider Bergsee, Brühl

Startzeit: ab 12:00 Uhr (die genaue Startzeit steht auf dem Ticket)

Zielort: Naturzentrum Eifel, Urftstraße 2, 53947 Nettersheim

Ankunftszeit: Die Öffnungszeiten des Ziels orientieren sich an einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 4,2 bis 6 km pro Stunde inklusive Pausen.

An- und Abreise: Selbstorganisiert

Art der Verpflegung: Die Verpflegung variiert je nach Stadt. In der Regel bieten wir Wasser, Obst (Äpfel und Bananen), Müsliriegel, Brühe, Kaffee und Tee, Cola, Käsebrote, Marmeladentoast, Haribo und Gewürzgurken an. Sollten einzelne Produkte nicht lieferbar sein, können diese kurzfristig ersetzt werden. Nicht alle Produkte sind an allen Stationen verfügbar. Wer darüber hinaus noch Lieblingssnacks hat, auf die er nicht verzichten möchte, kann sich diese selbstverständlich mitbringen.

 

Verpflegungstationen: 4, gleichmäßig verteilt

Urkunden: ab der 2. Verpflegungsstation

Hall of Fame + Medaille: Finisher (100 km)

Stempel im Megamarsch Wanderpass

Strecke: GPS-Daten werden 2 Wochen vor Start zum Download bereitgestellt (siehe unten) + Ausschilderung 

Jetzt anmelden 2


Strecke

Strecke Megamarsch Köln

Die Strecke für den Megamarsch Köln 2020

Höhenmeter: 1100m

2 Wochen vor dem Megamarsch stellen wir Euch die Strecke als Download für Komoot, Alltrails und Outdooractive zur Verfügung. Die Strecke ist vorübergehend und kann sich z.B. auf Grund von behördlichen Auflagen oder organisatorischen Gründen noch ändern. 2 Tage vor dem Event fahren wir die Strecke mit dem Fahrrad ab, um den Weg für Euch zu markieren. Sollten wir dabei merken, dass Teile der Strecke z.B. auf Grund von Ästen, die auf der Strecke liegen, oder weil die Wege sehr nass sind, nicht begehbar sind, wird die Strecke kurzfristig natürlich an die Gegebenheiten vor Ort angepasst.



Worauf wartest du noch?

Music provided by Argofox:

Canonblade - Speed of Light

youtu.be/Ku6rPPzMjM0

Melde Dich an für die Challenge Deines Lebens, treffe Gleichgesinnte und werde Teil der Megamarsch Family.

Jetzt anmelden 4 Button


lokale legenden

In Köln konnten wir 2019 die erste Lokale Legende für 4 Finishs in derselben Stadt auszeichnen! Hol auch Du Dir den Lokalmatador (3 Finishs in derselben Stadt) und werde zur Lokalen Legende! 


Partner & Sponsoren

Nordeifel Tourismus GmbH Logo

Unser Organisations-Partner für den Megamarsch Köln ist die Nordeifel Tourismus GmbH, die den Römerkanal-Wanderweg federführend auch im Auftrag der Tourismus-organisation Rhein-Voreifel Touristik e.V., Rhein-Erft Tourismus e.V. und Köln Toursismus GmbH vermarktet.

Globetrotter Logo

Unser offizieller Ausrüster für die Megamarsch Saison 2020 heißt Globetrotter. 

Krombacher Logo

Krombacher Alkoholfrei ist unser offizieller Erfrischungs-partner und begleitet uns die gesamte Megamarsch-Saison über.

Quäse Logo

In Köln erwarten Euch leckere Snacks von Quäse.