Die Grüne Perle im Norden

Megamarsch Hamburg

100 km lang die Hafenstadt Hamburg erleben. Der 2. Grüne Ring geht durch Parks, Kleingärten, Waldgebiete, Kulturlandschaften der Geest und Marsch, Naturschutzgebiete, urbane Räume und an Seen und Flüssen vorbei. 

Sei dabei, wenn der Megamarsch Hamburg 2021 zum vierten Mal nach Hamburg kommt! 

Anmeldebutton 1


Short Facts 2021

Datum: 10. und 11.04.2021

Strecke: 100km

Gesamtzeit: 24 Stunden

Startort: Hamburg, Finkenwerder, Hein-Saß-Weg, (Rüschpark)

Startzeit: ab 12:00 Uhr (die genaue Startzeit steht auf dem Ticket)

Zielort: Hamburg, Teufelsbrück

Ankunftszeit: Die Öffnungszeiten des Ziels orientieren sich an einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 4,2 bis 6 km pro Stunde inklusive Pausen. 

An- und Abreise: Selbstorganisiert 

Art der Verpflegung: variiert nach Stadt, Station und Verfügbarkeit. In der Regel Wasser, Obst (Äpfel und Bananen), Müsliriegel, Brühe, Kaffee und Tee, Cola, Käsebrote, Marmeladentoast, Haribo und Gewürzgurken

Verpflegungsstationen: 4, gleichmäßig verteilt

Urkunden: ab der 2. Verpflegungsstation

Hall of Fame + Medaille: Finisher (100 km)

Stempel im Megamarsch Wanderpass

Strecke: GPS-Daten werden 2 Wochen vor Start zum Download bereitgestellt (siehe unten) + Ausschilderung 

Anmelden 2


Die Strecke

Strecke für den Megamarsch Hamburg 2021

Laufrichtung ist gegen den Uhrzeigersinn

Höhenmeter: 350m

2 Wochen vor dem Megamarsch stellen wir Euch die Strecke als Download für Komoot, Alltrails und Outdooractive zur Verfügung. Die Strecke ist vorübergehend und kann sich z.B. auf Grund von behördlichen Auflagen oder organisatorischen Gründen noch ändern. 2 Tage vor dem Event fahren wir die Strecke mit dem Fahrrad ab, um den Weg für Euch zu markieren. Sollten wir dabei merken, dass Teile der Strecke z.B. auf Grund von Ästen, die auf der Strecke liegen, oder weil die Wege sehr nass sind, nicht begehbar sind, wird die Strecke kurzfristig natürlich an die Gegebenheiten vor Ort angepasst. 



SPendenprojekt 2020

Gemeinsam mit Visions for Children e.V. werden wir beim Megamarsch Hamburg 2020 Spenden sammeln, um ein Schulbauprojekt in Kabul (Afghanistan) zu unterstützen. 5.000 € werden benötigt. Lasst uns gemeinsam diese Welt ein bisschen positiv verändern und vor allem den Kindern in Kabul eine bessere Perspektive schenken. Sei dabei und wandere mit uns 100 KM am Stück und sammle Spenden für dieses Projekt.

Weiter Informationen unter: http://megamarsch-hamburg.betterplace.org/

 


Worauf wartest Du noch?

Im Video bekommst Du einen Eindruck wie der MM Hamburg 2019 war. Melde Dich an für die Challenge Deines Lebens, treffe Gleichgesinnte und werde Teil der Megamarsch Community. 

Jetzt anmelden Grüner Button


Partner & Sponsoren 2021

Hamburg Behörde für Umwelt und Energie

Die Behörde für Umwelt und Energie der Stadt Hamburg verantwortet und betreut die grünen Ringe in Hamburg und unterstützt unsere Veranstaltung.

Die Spendenplattform betterplace.org unterstützt uns bei unserem Projekt um den Kindern in Kabul (Afghanistan) eine bessere Zukunft zu schenken. 

Globetrotter Logo

Unser offizieller Ausrüster für die Megamarsch Saison 2020 heißt Globetrotter. 

Krombacher Logo

Krombacher Alkoholfrei ist unser offizieller Erfrischungspartner und begleitet uns die gesamte Megamarsch-Saison über.

Die Einlegesohlen von Currex sind die ideale Ergänzung für Deinen Schuh und unterstützen Dich, bei Deinem Weg ins Ziel! 

Freut Euch auf leckere Riegel von CLIF Bar bei unserem Megamarsch Hamburg 2021.