Megamarsch spezial #wirgehenweiter

Spezielle Zeiten erfordern spezielle Maßnahmen. Die Corona-Pandemie verändert unser aller Leben, doch eins bleibt bestehen: unser Motto #WIRGEHENWEITER.

 

Sei bei unserem zweiten "Do-It-Yourself-Megamarsch" dabei. 

 



Die Idee

Unter dem Motto #wirgehenweiter haben wir uns etwas Spezielles ausgedacht. Wie wäre es, wenn wir uns nicht aufhalten lassen und jeder die Möglichkeit bekommt, sich seine Medaille, Urkunde und seinen Eintrag in der Hall of Fame zu verdienen? Egal ob der Megamarsch als „Menschenversammlung“ stattfinden kann, oder nicht. Egal, wo man sich gerade befindet…

 

Das Wochenende vom 08.08.2020 auf den 09.08.2020 könnt Ihr zu Eurem Megamarsch Wochenende machen. Natürlich unter Einhaltung der jeweiligen Gesetze und Erlässe, allerdings ansonsten mit sehr vielen Freiheiten.



Ablauf und regeln

1. Du meldest Dich für den Megamarsch Spezial #WIRGEHENWEITER an (Auf Grund der aktuellen Lage werden wir auch Umschreibungen von bisher gekauften Megamarsch Tickets  auf dieses Spezial-Event möglich machen).


2.  Du erhältst die Möglichkeit, der Facebook-Gruppe Megamarsch Spezial #WIRGEHENWEITER beizutreten.


3. Du erhältst in der Woche vor dem 08.08. ein Startpaket bestehend aus einem Funktions-Shirt, diverser Verpflegung, einem Globetrotter-Gutschein und einen Teilnehmer-Sticker für Deinen Wanderpass.  


4. Wie gewohnt erhältst Du ein Megamarsch Booklet mit generellen Hinweisen, Tipps und Tricks zum Megamarsch.


5. Eventtag: Du hast zwei Tage lang Zeit, Dein gestecktes Ziel zu erreichen, kannst Dir dabei die Zeiten und Kilometer frei einteilen. Du musst die Strecke also nicht an einem Stück zurücklegen, sondern an zwei Stücken, aber auch nicht mehr. Versuche bei 50 Kilometern insgesamt unter 12 Stunden zu bleiben und bei 100 Kilometern insgesamt unter 24 Stunden. Uns ist egal, ob Du tausende Male um Deinen Küchentisch gehst oder draußen in der Natur bist. Wichtig ist nur, dass Du eine App nutzt oder ein GPS Gerät, um Deine Aktivität und die Kilometer aufzuzeichnen. Außerdem nutze die Facebook-Gruppe für zusätzliche Motivation und tausche Dich während Deiner Wanderung mit anderen Megamarschern aus, lade Bilder hoch und zeige, wie es Dir geht.


6. Nach Eurem Megamarsch: Jetzt sendest Du uns ein Foto von Dir auf dem Du  das offizielle Teilnehmer-Shirt trägst, Deinen vollständigen Namen, Deine Ticketnummer und Deine Kilometer Aufzeichnungen an die Emailadresse wirgehenweiter2@megamarsch.de.


7. Nun kommt der Lohn Deiner Mühen: Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde mit seinen absolvierten Kilometern per Post zugesandt. Wer über 50 Kilometer schafft, bekommt außerdem eine bronzene MM 50/12 Medaille, einen Eintrag in die MM 50/12 Hall of Fame und einen 50/12 Finisher Sticker. Wer über 100 Kilometer zurücklegt, bekommt eine silberne 100er Medaille, einen Eintrag in der 100er Hall of Fame und einen 100er Finisher-Sticker. Bitte beachtet: es gibt natürlich nur eine Medaille (bronzene oder silber), einen Eintrag und einen Sticker pro Teilnehmer. Wer über 50 Kilometer schafft, aber unter 100 Kilometer bleibt, bekommt die 50/12 Auszeichnungen, aber den tatsächlichen erwanderten Kilometerstand auf seiner Urkunde.

Alle weiteren Fragen beantworten wir in unseren FAQs. 



Wie kann ich teilnehmen?

Du möchtest Dir ein neues Ticket für den Megamarsch Spezial #wirgehenweiter kaufen? 

 

Dann klicke auf diesen Button und folge den Anweisungen auf den nächsten Seite.  

Du möchtest ein bestehendes Ticket von einem anderen Megamarsch auf den Megamarsch Spezial #wirgehenweiter übertragen? 

 

Dann schreib uns eine E-Mail an wirgehenweiter2@megamarsch.de mit Deiner bisherigen Bestellnummer, dem vollständigen Namen, über den die Bestellung lief und der Anzahl an Tickets, die umgeschrieben werden sollen und den T-Shirt Größen. Wir nehmen die Umschreibung für Dich vor. 



T-Shirt

Das Design für das Teilnehmershirt den Megamarsch Spezial #WIRGEHENWEITER werden wir bald bekannt geben. 


Was erwartet Dich?

Dafür sorgen wir

 

  • Booklet zum Download (2 Wochen vorher)
  • Facebook Gruppe Megamarsch Spezial #wirgehenweiter
  • Startpaket vor dem Event. 
  • Finisher- oder Teilnehmerpaket nach dem Event.
  • Finisher-Album bei Facebook aus Euren Fotos

Dafür sorgst Du 

 

  • Planung Deiner Strecke
  • Dokumentation Deiner Wanderung inkl. Nachweis, wie weit Du gewandert bist
  • Verpflegung für Deine Wanderung
  • Equipment (Packliste
  • Finisher-Foto


Worauf wartest Du noch?

Wir finden, dass dieser „Do It Yourself-Megamarsch“ generell eine coole Sache sein könnte, die z.B. einmal im Jahr Platz in unserem Eventkalender finden könnte. Sie ist mit unserer Mission vereinbar, dass es jedem Menschen möglich sein sollte, durch den Megamarsch seine persönlichen körperlichen und mentalen Grenzen kennenzulernen.



Partner & Sponsoren

TBA