WANDER/OUTDOOR BLOGS, DIE DICH INSPIRIEREN WERDEN



Blogs findet man mittlerweile zu (fast) allen Themen. Um Dir die Suche nach inspirierenden und interessanten Blogs zu erleichtern haben wir Dir hier 5 tolle Blogs rund um die Themen Outdoor, Wandern und Reisen zusammengestellt...

Wir haben versucht eine bunte Mischung aus möglichst verschiedenen Blogs zu finden und hoffen, dass auch für Dich was dabei ist und wünschen Dir viel Spaß beim Durchstöbern.



BunterWegs


BunterWegs ist ein Outdoor Blog rund um die Themen Wandern, Street Art und Nachhaltigkeit. Der Blog richtet sich an Frauen aber ist natürlich auch für die Männer interessant. Jessie ist Fernwanderin und schreibt über Ihre Abenteuer und über Microadventures - das sind kleine Abenteuer, die auch während eines geregelten 9 till 5 Jobs möglich sind. Die Artikel sind alle super erfrischend geschrieben und von den Themen her bunt gemischt. So ist für jeden was dabei.

Hier gehts zum Blog...



Gipfel-Glück


Auf dem Blog Gipfel-Glück erfährst Du alles rund um Gipfel und Berge. Dabei geht es aber nicht nur ums Wandern sondern auch ums Fahrrad- und Ski- fahren. Du findest unter anderem interessante Buchtipps und hilfreiche Testberichte zur Ausrüstung. Was uns besonders gut an dem Blog gefällt, sind die tollen Foto Aufnahmen, die es in jedem Artikel zu finden gibt. Zudem ist der Blog auch sehr übersichtlich gestaltet macht sofort Lust aufs Reisen. Du findest Artikel zu Ländern auf der ganzen Welt von Italien und Norwegen bis Neuseeland und Peru. Das macht den Blog Gipfel-Glück zu einem spannenden Reise Blog in Kombination mit tollen Outdoor Abenteuern und faszinierenden Bildern. Vorsicht Fernwehgefahr!

Hier gehts zum Blog...



Luftschubser


Hier geht es um die Themen Berge, Burgen und Outdoor. Eine Burgtour kann man nämlich super in eine Wanderung mit einbauen. Auf dem Blog findest Du viele interessante Artikel, aber auch Testberichte zu Ausrüstungen, Bekleidung und Literatur. Uns gefällt besonders gut, dass du zu jeder Wanderung und Tour direkt die passenden GPS-Dateien zusammen mit dem Höhenprofil findest. Außerdem findest du auch viele hilfreiche Links zu Wanderkarten und Tourenplanungstools.

Hier gehts zum Blog...



Kalte Schnauze


Auf dem Kalte Schnauze- Blog dreht sich alles um das Thema Hund. Natürlich kann man mit Hunden auch super Wandern gehen und daher ist dieser Blog perfekt für alle, die ihre Vierbeinigen Begleiter gerne mit zu ihren Abenteuern nehmen. Es geht hauptsächlich um Wanderungen, Urlaube und Erlebnisse mit Hund. Hier bekommst du auch gute Tipps für tolle Tagesausflüge, die Du zusammen mit deinem Hund und der ganzen Familie unternehmen kannst. Auf dem Blog findest du viele tolle Bilder und Tipps für Wanderungen in Deutschland und den Niederlanden. Außerdem ist der Kalte Schnauze-Blog auch Mitglied in der MiDoggy Community. Dort findest du auch nochmal alles rund um den Hund und auch nochmal einige Beiträge zum Thema Wandern mit Hund.

Hier gehts zum Blog...



Wenn es nach uns ginge hätte diese Liste gar kein Ende, denn es gibt so viele interessante und spannende Blogs rund um die Themen Outdoor und Wandern. Da wir Dich aber nicht zu lange vom Training für den nächsten MEGAMARSCH abhalten wollten, haben wir uns hier auf 5 Blogs beschränkt und hoffen damit eine gute Auswahl für euch gefunden zu haben. Welcher Blog ist euer Favorit? Oder seid ihr vielleicht sogar selber Blogger ? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen, denn wir sind natürlich auch immer auf der Suche nach Autoren für Gastbeiträge...

Tags: Wandern, MEGAMARSCH, Blog, Inspiration