Gepäcktransport Infos

Buchung, Kosten & Info

 

Den Gepäcktransport haben wir seit unserem Megamarsch Köln 2017 im Angebot und ist nun für viele Teilnehmer nicht mehr weg zu denken. Gebucht werden kann der Service "Gepäcktransport" über unseren Ticketingpartner Eventbrite. Entweder seperat (weil Du Dich z.B. noch spontan dafür entscheidest den Service zu nutzen), oder direkt in Kombination mit einem Ticket. Der Gepäcktransport für einen Megamarsch kostet 15,-€ und ist nur online über Eventbrite buchbar (einfach dem normalen Ticket-Kauf-Prozess folgen und Gepäcktransport auswählen). Vor Ort (am Eventtag) kann der Service nicht noch dazugebucht werden, da wir sonst planungstechnische Probleme bekommen könnten. Da wir Eure Sachen aber sicher von A nach B bringen möchten, gibt es die Buchung des Services vor Ort aktuell noch nicht.

Was darf ich beim Gepäcktransport aufgeben?

 

Generell geben die meisten Teilnehmer Wechselkleidung, Lebensmittel, Schuhe o.Ä. auf, was wir auch sehr empfehlen. Wertgegenstände und größere Taschen, Rucksäcke oder Koffer darf man leider nicht aufgeben.

 

Was darf ich NICHT beim Gepäcktransport aufgeben?

 

Verboten ist die Aufgabe von Wertgegenständen (Handy, Laptop & Co.), elektronischen Geräten (Mp3-Player & Co.), Glasflaschen und ganzen (großen) Gepäckstücken (z.B. ganzes Reisegepäck). Diese Dinge können wir allein aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht mit unserem Service mitnehmen.

 

Wie läuft es ab, wenn ich den Gepäcktransport gebucht habe?

 

Am Veranstaltungstag bauen wir (normalerweise direkt neben dem Check-In Bereich) einen eigenen kleinen Stand für den Gepäcktransport auf (siehe Schilder vor Ort). Dort zeigst Du bitte Dein Ticket vor und bekommst dann genau 3 Tüten, einen Stift und 3 Etiketten von uns zur Verfügung gestellt. Die Etiketten beschriftest Du mit Deinem Namen und dann der jeweiligen Station an der Du gerne auf Dein Gepäck zugreifen möchtest. Z.B. legst Du eine Jacke in die Tüte, welche Du Dir dann an Station 1 direkt wieder abholst und in die anderen beiden Tüten (z.B. für Stationen 2 und 4) legst Du Dir Deine Butterbrotdosen und ein paar Wechsel-Schuhe. Wenn Du die 3 Tüten fertig gepackt und mit Deinem Namen und der jeweiligen Station beschriftet hast, gibst Du die Tüten ab und schon kann es los gehen! Nun kannst Du Dir (je nach dem welche Station Du ausgewählt hast) Deine Sachen dann zu den regulären Öffnungszeiten der Stationen abholen kommen.

 

Kann ich nachher auch wieder Sachen zum Ziel bringen lassen, wenn ich z.B. Kleidung gewechselt habe?

 

 

Nein, dass ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich.

 

Wie groß ist so eine Tüte?

 

So groß wie eine "normale" Einkaufstüte kannst Du Sie Dir vorstellen. Da passt also durchaus schon was rein. Ungefähre Maße: 47cm breit und 57cm lang

 

Was wenn ich vorher aussteige und meine Tüte nicht an der Station abholen kann?

 

Das kann jedem passieren. Bitte versuche aber möglichst alle Deine Tüten an den Stationen abzuholen. Sollte es Dir nicht möglich sein, nehmen wir die Tüte/n mit ins Ziel. Dort können wir Dir Deine Tüte/n aber leider erst gegen 17:00 Uhr geben, da bis dahin noch unsere Teams das Gepäck hin und her fahren. Solltest Du Dein Gepäck weder an den Stationen, noch im Ziel abholen, behalten wir uns vor Dein Gepäck zu entsorgen.

Wir hoffen das Du nun eine bessere Vorstellung vom Gepäcktransport hast und Dich jetzt voll auf die Vorbereitungen zu Deinem nächsten Megamarsch konzentrieren kannst.

 

Bei weiteren Fragen zögere nicht uns eine Mail mit Deiner Frage an info@megamarsch.de zu schicken. Wir versuchen so schnell und gut wie möglich zu antworten. Ansonsten gibt es auch immer nützliche Tipps & Tricks in unseren Facebook Gruppen! Wir wünschen Dir viel Erfolg.

 

Dein Megamarsch-Team