top of page
City-Challenge-Pattern_Berlin.jpg
Logo_City Challenge_Berlin.png

Deutschlands Hauptstadt raubt Dir den Atem? Wandern und Rätseln sind Deine Leidenschaft? Stell Dir vor, Du kannst beide Hobbies miteinander verbinden. Komm mit uns auf die Reise Deines Lebens und wir zeigen Dir, wie es geht.  

 

Die Megamarsch City Challenge ist eine Box, die alles Notwendige enthält, damit Du die Stadt Deiner Wahl von einer neuen Seite erleben kannst! Neben dem Wandern, warten spannende Rätsel auf Dich, sodass es nie langweilig wird. Dabei kannst Du selber entscheiden, wann es losgeht! Denn die City Challenge ist an keinen festen Termin geknüpft, sondern kann von Dir, wann immer Du willst, absolviert werden. 

kleine city challenge Berlin

9 Checkpoints
 
11,2 km

Start: Bundestag
Ziel: Löwentor / Zoologischer Garten

Stadtmitte, Spreekanal,
Tiergarten, Landwehrkanal

Die kleine City Challenge Berlin zeigt Dir innerhalb von 11.2 Kilometern verschiedene Eindrücke von unserer tollen Hauptstadt. Dabei wirst Du auch Seiten der Stadt zu sehen bekommen, die Du mit ziemlicher Sicherheit noch nicht kennst – sei gespannt! 

 

Der Bundestag ist Dein Start und das Löwentor am Zoologischen Garten Dein Ziel. Insgesamt hält die City Challenge 9 Checkpoints für Dich bereit, wie zum Beispiel die Museumsinsel, die Philharmonie oder die Siegessäule. Dabei wirst Du von uns auf dem gesamten Weg in Form eines Rätselheftes begleitet. Außerdem führt Dich MEGAMARSCH durch MEGA Ecken Berlins, wie die Stadtmitte, den Spreekanal, den Tiergarten und am Landwehrkanal entlang. Ein unvergessliches Erlebnis für den Körper und den Geist – sei dabei!

große city challenge Berlin

12 Checkpoints
 
26,8 km

Start & Ziel:
Brandenburger Tor

Kreuzberg, Alt-Treptow,
Berlin-Mitte, Spree

Die große City Challenge Berlin zeigt Dir auf 26,8 Kilometern verschiedene Eindrücke von unserer tollen Hauptstadt. Dabei wirst Du auch Seiten der Stadt zu sehen bekommen, die Du mit ziemlicher Sicherheit noch nicht kennst – sei gespannt! 

 

Das Brandenburger Tor ist dabei Dein Start und am Ende ebenso Dein Ziel – es handelt sich bei diesem Erlebnis also um einen Rundkurs. Insgesamt hält die City Challenge 12 Checkpoints für Dich bereit, wie zum Beispiel die Sonnenallee, den Rosengarten und den Berliner Dom. Dabei wird unser Rätselheft den gesamten Weg lang Dein Begleiter sein. Ein unvergessliches Erlebnis für den Körper und den Geist – sei dabei!

bottom of page