Sport

Wann ist der beste Zeitpunkt, um Sport zu machen?
Sport · 13. April 2021
Es ist allgemein bekannt, dass Sport in einem gewissen Maße viele gesundheitliche Vorteile hat, wenn er denn richtig ausgeübt wird. Trotzdem gehen rund 60% der EU Bürger einer bewegungsarmen Lebensweise nach. Dabei kann der richtige Sport zur richtigen Zeit sogar dabei helfen, neue Gehirnzellen zu generieren. In diesem Beitrag stellen wir Euch ein mal vor, wie der Zeitpunkt sowie die Sportart mit der Effektivität der Vorteile zusammenhängt.
Outdoor Sportmöglichkeiten für den Frühling
Sport · 06. April 2021
Langsam kommt der Frühling und deswegen möchten wir Euch jetzt schon etwas auf die wärmeren Temperaturen vorbereiten. Denn wenn es draußen nicht mehr allzu kalt ist, dann haben wir wieder optimales Wetter für lange Workouts in der Natur. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Euch deshalb Sportarten und Sportmöglichkeiten, die Ihr optimal im Frühling durchführen könnt.

Richtig trinken beim Sport
Sport · 30. März 2021
Man hört es immer wieder. Viel trinken ist wichtig, beim Sport ist es sogar nochmal wichtiger. Aber wie viel sollte man trinken, wenn man Sport treibt und was ist das richtige Getränk für die Sporteinheit. All diesen Fragen bin ich etwas genauer auf den Grund gegangen und habe diesen Blog für Dich erstellt, damit Du Dir diese Fragen in Zukunft nicht mehr stellen musst.
Gastbeitrag Athletic Greens: Sportliche Leistungsfähigkeit
Sport · 09. März 2021
Sportliche Leistungsfähigkeit bedeutet nicht nur, am Tag des Wettkampfes an den Start zu gehen und Dein Bestes zu geben, sondern in der Lage zu sein, immer wieder Deine Leistung abrufen zu können und Dein Bestes zu geben, sowohl im Training als auch im Wettkampf. Für die optimale Leistungsfähigkeit ist es wichtig, dass Du Dich entsprechend ernährst und auch Deinen täglichen Nährstoffbedarf deckst und Deinen Körper auf die Leistung vorbereitest. Selbst Athleten, die mehr als 5.000...

Mobility Training – Faszienrolle Edition
Sport · 02. März 2021
Wie Ihr schon wisst, ist die Vorbereitung und die Nachbereitung beim Wandern enorm wichtig! Um bei dem nächsten Megamarsch das Maximum aus Euch rauszuholen und Eure gesetzten Ziele zu erreichen, stellen wir Euch heute das Mobility Training mit der Faszienrolle vor und zeigen Dir natürlich auch Übungen. Verhärtete Muskeln und Gelenkschmerzen gibt es nach der Mobility-Einheit nicht mehr! Was ist Mobility Training überhaupt? Mobilisationstraining, auch Mobility Training genannt, verbessert...
Unterschied zwischen Walking & Nordic Walking
Sport · 12. Januar 2021
Die meisten von Euch kennen bestimmt die Sportarten Walking und Nordic Walking. Obwohl sich beide Sportarten ähnlich anhören, gibt es Unterschiede beim Ausführen. Dadurch werden unterschiedliche Muskelgruppen beansprucht. In diesem Blogbeitrag erklären wir Euch den allgemeinen Unterschied zwischen den beiden Sportarten und was sie gemeinsam haben.

Glücklich durch Tanzen
Sport · 10. Dezember 2020
In letzter Zeit mal die die Musik aufgedreht und durchs heimische Wohnzimmer getanzt? Nein? Vielleicht kann Dich ja dieser Blogbeitrag dazu motivieren, neuen Schwung in Dein Leben zu bringen. Denn: Tanzen macht nicht nur Spaß, sondern fördert, wenn man es nicht übertreibt, die Gesundheit. Darüber hinaus gehört Tanzen zu den ursprünglichsten und ältesten Bewegungsformen. Es ist sozusagen genetisch verankert.
Laufen in der dunklen Jahreshälfte
Sport · 19. November 2020
Dunkel, kalt und bestenfalls total verregnet. So fühlt sich der November häufig für uns an. Aber auch im weihnachtlichen Dezember, im tiefwinterlichen Januar oder im regenarmen Februar kann es an Motivation für den Sport mangeln. Doch es gibt auch schöne Seiten am Laufen in der dunklen Jahreshälfte und nach einigen Versuchen kannst auch Du schnell die Freude daran finden. Heute gibt es von uns unsere 4 Gründe und Tipps, was das Laufen zurzeit für Dich einfacher macht!

Homeworkouts und dessen Sinnhaftigkeit in Zeiten einer Pandemie
Sport · 12. November 2020
Sport oder aktive Bewegung ist für viele eine unverzichtbare Sache. Aufgrund der momentanen Covid-19 Situation ist allerdings dies garnicht beziehungsweise nur stark eingeschränkt möglich. Jeder ist angehalten, möglichst viel zu Hause zu bleiben und den Kontakt zu Anderen zu vermeiden, ist die Auswahl an Aktivitäten nicht sehr umfangreich. Die Sportstädten oder Vereine sind hierbei für viele die ausschlaggebende Motivation um sich für den Sport zu motivieren. Sicherlich gibt es hier und...
Dehnen vor und während der Wanderung
Sport · 10. November 2020
Kennt Ihr das? Ihr wisst nicht, wann eine Dehnung eigentlich sinnvoll ist? Meistens denken wir, dass vor und nach einer sportlichen Anstrengung die beste Zeit ist, sich zu dehnen. Aber auch während der Anstrengung kann es sinnvoll sein, besonders wenn Ihr anfangt, Euch unbeweglich zu fühlen. In diesem Blogbeitrag erklären wir Euch, warum es besonders vor und während der Wanderung positiv für den Körper ist, sich zu dehnen. Viele Menschen dehnen sich nach einer Wanderung, da somit...

Mehr anzeigen