Sport

Ausreden kein Sport zu machen und wie Du sie umgehst
Sport · 20. Juli 2021
Wir alle kennen es, wir sollten mal wieder Sport machen, da die letzte Einheit schon ein paar Tage her ist. Dann finden wir im Kopf aber eine passende Ausrede und machen erneut kein Sport, da wir unser Gewissen mit der Ausrede manipuliert haben. In diesem Blog stelle ich Dir die klassischen Sport-Ausreden vor und gebe Dir Tipps, wie Du sie ganz einfach umgehen kannst.
3 mal Trendsport bitte
Sport · 13. Juli 2021
Es gibt jedes Jahr eine große Menge an neuen Trendsportarten, die sich global verbreiten. Wir haben uns einmal schlau gemacht, was im letzten Jahr besonders großen Anklang fand und Euch die in unseren Augen interessantesten herausgesucht. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und vielleicht ja auch Schmunzeln!

Klettern – Die richtige Sportart für alle, die nach Adrenalin suchen
Sport · 01. Juni 2021
Für alle, die beim Sport den Adrenalinkick suchen und keine Höhenangst haben, ist die Sportart Klettern genau richtig. Hier kannst Du Dich mal so richtig verausgaben und wirst so gut wie immer mit einem wunderschönen Ausblick belohnt. Aber warum sollte man eigentlich klettern, welche Arten des Kletterns gibt es und mit welcher Ausrüstung solltest Du Dich an der Felswand versuchen? All diesen Fragen gehen wir in diesem Blog auf den Grund. Außerdem stelle ich Dir noch drei Kletterorte in...
Fahrradfahren – Der Alleskönner
Sport · 11. Mai 2021
Fahrradfahren ist für jeden geeignet. Liest man etwas über den Sport auf dem Zweirad, hört man von allen Seiten nahezu nur gute Dinge! Ich habe mich mit diesem Thema genauer auseinandergesetzt und will Dir präsentieren, welche Vorteile das Radfahren hat, welche Ausrüstung Du benötigst und was Du während der Fahrt unbedingt beachten solltest. Vorab sei gesagt: Es geht in diesem Blog nicht darum, Radfahren von anderen Ausdauersportarten, wie Schwimmen oder Joggen abzuheben. Auch diese...

Fitnesstraining im Jahr 2021 – Die wichtigsten Trends
Sport · 27. April 2021
Die Corona-Pandemie stellte Sportler im letzten Jahr vor große Herausforderungen. Plötzlich waren die Fitnessstudios zu und auch der Vereinssport ließ sich nicht weiter ausüben. Das führte dazu, dass die Menschen sehr kreativ wurden und viele neue Trends aufkamen, die heute aus der Sport- und Fitnesswelt gar nicht mehr wegzudenken sind. In diesem Blog will ich Dir die wichtigsten Fitnesstrends 2021 vorstellen. Vielleicht ist ja auch für Dich etwas dabei, eventuell bist Du aber auch selbst...
Wann ist der beste Zeitpunkt, um Sport zu machen?
Sport · 13. April 2021
Es ist allgemein bekannt, dass Sport in einem gewissen Maße viele gesundheitliche Vorteile hat, wenn er denn richtig ausgeübt wird. Trotzdem gehen rund 60% der EU Bürger einer bewegungsarmen Lebensweise nach. Dabei kann der richtige Sport zur richtigen Zeit sogar dabei helfen, neue Gehirnzellen zu generieren. In diesem Beitrag stellen wir Euch ein mal vor, wie der Zeitpunkt sowie die Sportart mit der Effektivität der Vorteile zusammenhängt.

Outdoor Sportmöglichkeiten für den Frühling
Sport · 06. April 2021
Langsam kommt der Frühling und deswegen möchten wir Euch jetzt schon etwas auf die wärmeren Temperaturen vorbereiten. Denn wenn es draußen nicht mehr allzu kalt ist, dann haben wir wieder optimales Wetter für lange Workouts in der Natur. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Euch deshalb Sportarten und Sportmöglichkeiten, die Ihr optimal im Frühling durchführen könnt.
Richtig trinken beim Sport
Sport · 30. März 2021
Man hört es immer wieder. Viel trinken ist wichtig, beim Sport ist es sogar nochmal wichtiger. Aber wie viel sollte man trinken, wenn man Sport treibt und was ist das richtige Getränk für die Sporteinheit. All diesen Fragen bin ich etwas genauer auf den Grund gegangen und habe diesen Blog für Dich erstellt, damit Du Dir diese Fragen in Zukunft nicht mehr stellen musst.

Gastbeitrag Athletic Greens: Sportliche Leistungsfähigkeit
Sport · 09. März 2021
Sportliche Leistungsfähigkeit bedeutet nicht nur, am Tag des Wettkampfes an den Start zu gehen und Dein Bestes zu geben, sondern in der Lage zu sein, immer wieder Deine Leistung abrufen zu können und Dein Bestes zu geben, sowohl im Training als auch im Wettkampf. Für die optimale Leistungsfähigkeit ist es wichtig, dass Du Dich entsprechend ernährst und auch Deinen täglichen Nährstoffbedarf deckst und Deinen Körper auf die Leistung vorbereitest. Selbst Athleten, die mehr als 5.000...
Mobility Training – Faszienrolle Edition
Sport · 02. März 2021
Wie Ihr schon wisst, ist die Vorbereitung und die Nachbereitung beim Wandern enorm wichtig! Um bei dem nächsten Megamarsch das Maximum aus Euch rauszuholen und Eure gesetzten Ziele zu erreichen, stellen wir Euch heute das Mobility Training mit der Faszienrolle vor und zeigen Dir natürlich auch Übungen. Verhärtete Muskeln und Gelenkschmerzen gibt es nach der Mobility-Einheit nicht mehr! Was ist Mobility Training überhaupt? Mobilisationstraining, auch Mobility Training genannt, verbessert...

Mehr anzeigen