Ernährung

Superfood: Walnuss
Ernährung · 27. September 2022
Nüsse sind ausgezeichnete Energielieferanten und eignen sich gut als Verpflegung für Wanderungen. Sie nehmen nicht viel Platz im Rucksack ein, machen jedoch relativ satt imVergleich zu anderen Snacks. Außerdem haben Nüsse eine Menge Nährstoffe, die Euer Körperbenötigt. Sie sind reich an Proteinen und guten Fetten. Besonders die Walnuss hat viele Inhaltsstoffe, die für Euren Körper wichtig sind. Darum möchte ich Euch die Walnuss in diesem Beitrag genauer vorstellen. Vielleicht wird sie...
Elektrolyte
Ernährung · 18. Mai 2022
Die Wichtigkeit des eigenen Elektrolythaushalts, vor allem bei sportlichen Anstrengungen, wird häufig unterschätzt. In diesem Blogbeitrag erfahrt Ihr, was Elektrolyte sind, welche die wichtigsten Wirkstoffe sind, wie sich ein Mangel von Elektrolyten auf den Körper auswirkt, wie essenziell Elektrolyte beim Sport sind und was man tun kann, um seine Elektrolyte im Normbereich zu halten. Was sind Elektrolyte? Im Folgenden wird es etwas chemisch, sollte der Vollständigkeit halber, aber genannt...

Über sich hinauswachsen: Mit den richtigen Ernährungs- und Motivationstipps den Megamarsch meistern
Ernährung · 11. Mai 2022
Wäre für einen Marathon, Triathlon oder Megamarsch keine Vorbereitung notwendig, würde es ja jeder machen ;-) Wer beim Megamarsch die persönliche Komfortzone verlassen will, sollte also ein wenig Zeit in die Planung und Vorbereitung stecken. Das gilt nicht nur für die körperliche Fitness, sondern auch für die Ernährung. Denn in Kombination mit einer ausgewogenen, bedarfsgerechten Ernährung werden die positiven Effekte von Sport weiter gesteigert. Zwei Nährstoffe stehen dabei im Fokus:...
Gesunde Snacks (Rezepte)
Ernährung · 12. April 2022
Zwischen Frühstück, Mittagessen und Abendessen liegen oft viel Zeit. In diesem Blogbeitrag erfahrt Ihr einige gesunde Snackideen, um Euren Heißhunger zu stillen.

Obst essen
Ernährung · 29. Juni 2021
Denkt man an gesunde Ernährung, ist das erste, was einem in den Sinn kommt, Obst. Aber warum ist Obst eigentlich gesund und wie viel Obst sollte man am Tag überhaupt zu sich nehmen? Gibt es vielleicht sogar Tipps, wie man den Obstkonsum steigern kann und ist Obst ab einer bestimmten Menge vielleicht auch ungesund? All diesen Fragen gehen wir in diesem Blog einmal genauer auf den Grund.
Vitamine und Mineralstoffe
Ernährung · 25. Mai 2021
Hand aufs Herz, wie viel weißt Du über Vitamine und Mineralstoffe? Wie regelmäßig begegnen sie Dir im Alltag? Für Dich als Wanderer ist eine geeignete Ernährung entscheidend! Egal, ob in der Vorbereitung, während der Wanderung oder im Anschluss für die Regeneration – die richtige Ernährung kann Dich in jeder Phase unterstützen. Deshalb gebe ich Dir in diesem Blogbeitrag mit, was Du über Vitamine und Mineralstoffe wissen solltest!

Was Du über Kohlenhydrate in Deiner Ernährung wissen musst!
Ernährung · 18. Mai 2021
Wie ernährst Du Dich? Schaffst Du fünf Portionen Obst und Gemüse täglich und verzichtest auf Schokoriegel, Chips oder Gummibärchen? Das ist zwar eine gute Zielsetzung, leider aber auch häufig im Alltag nicht erreichbar. Trotzdem ist eine gesunde, ausgeglichene Ernährung wichtig. Und sie wird noch wichtiger, je mehr Sport Du treibst. Damit Du Dich optimal ernähren kannst und für Deinen nächsten Megamarsch bestens vorbereitet bist, geht dieser Blogbeitrag um Deinen wichtigsten...
Gesund Frühstücken – mit Power in den Tag
Ernährung · 04. Mai 2021
Das Frühstück wird von vielen Leuten als die wichtigste Mahlzeit des Tages angepriesen. Andere wiederum sind wahre Frühstücksmuffel und nehmen erst mittags das erste Mal Nahrung zu sich. Warum ein gesundes Frühstück wichtig ist, um mit ausreichend Power in den Tag zu starten, schauen wir uns in diesem Blog einmal genauer an.

Obst-Snack
Ernährung · 16. März 2021
Ob beim Filme- oder Spieleabend mit der Familie oder einem entspannten Abend alleine Zuhause, irgendwie ist es immer wichtig, etwas zum „Snacken“ zu haben. Denn schließlich gehört das dazu, oder? Meistens greifen wir dann zu der üblichen Chips-Packung oder anderen ungesunden Snacks, denn schließlich darf man sich nach einem anstrengenden Tag auch mal etwas zur Entspannung gönnen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Euch gesunde Snacks, die Ihr ganz einfach selber bzw. nach machen könnt.
TEATIME
Ernährung · 21. Januar 2021
Teetrinken liegt im Trend. Er gilt als gesund und wird praktisch auf der gesamten Welt getrunken, wobei es bei der Zubereitung regionsabhängige Unterschiede gibt. Außerdem eignet er sich hervorragend, um in seinem Alltag einen Moment inne zu halten und sich zu entspannen. Egal wie Ihr ihn am liebsten mögt, heute wollen wir mit Euch ein paar interessante Informationen rund um das Thema Tee teilen.

Mehr anzeigen