Ernährung

Ernährung · 29. Juni 2021
Denkt man an gesunde Ernährung, ist das erste, was einem in den Sinn kommt, Obst. Aber warum ist Obst eigentlich gesund und wie viel Obst sollte man am Tag überhaupt zu sich nehmen? Gibt es vielleicht sogar Tipps, wie man den Obstkonsum steigern kann und ist Obst ab einer bestimmten Menge vielleicht auch ungesund? All diesen Fragen gehen wir in diesem Blog einmal genauer auf den Grund.
Ernährung · 25. Mai 2021
Hand aufs Herz, wie viel weißt Du über Vitamine und Mineralstoffe? Wie regelmäßig begegnen sie Dir im Alltag? Für Dich als Wanderer ist eine geeignete Ernährung entscheidend! Egal, ob in der Vorbereitung, während der Wanderung oder im Anschluss für die Regeneration – die richtige Ernährung kann Dich in jeder Phase unterstützen. Deshalb gebe ich Dir in diesem Blogbeitrag mit, was Du über Vitamine und Mineralstoffe wissen solltest!

Was Du über Kohlenhydrate in Deiner Ernährung wissen musst!
Ernährung · 18. Mai 2021
Wie ernährst Du Dich? Schaffst Du fünf Portionen Obst und Gemüse täglich und verzichtest auf Schokoriegel, Chips oder Gummibärchen? Das ist zwar eine gute Zielsetzung, leider aber auch häufig im Alltag nicht erreichbar. Trotzdem ist eine gesunde, ausgeglichene Ernährung wichtig. Und sie wird noch wichtiger, je mehr Sport Du treibst. Damit Du Dich optimal ernähren kannst und für Deinen nächsten Megamarsch bestens vorbereitet bist, geht dieser Blogbeitrag um Deinen wichtigsten...
Gesund Frühstücken – mit Power in den Tag
Ernährung · 04. Mai 2021
Das Frühstück wird von vielen Leuten als die wichtigste Mahlzeit des Tages angepriesen. Andere wiederum sind wahre Frühstücksmuffel und nehmen erst mittags das erste Mal Nahrung zu sich. Warum ein gesundes Frühstück wichtig ist, um mit ausreichend Power in den Tag zu starten, schauen wir uns in diesem Blog einmal genauer an.

Ernährung · 16. März 2021
Ob beim Filme- oder Spieleabend mit der Familie oder einem entspannten Abend alleine Zuhause, irgendwie ist es immer wichtig, etwas zum „Snacken“ zu haben. Denn schließlich gehört das dazu, oder? Meistens greifen wir dann zu der üblichen Chips-Packung oder anderen ungesunden Snacks, denn schließlich darf man sich nach einem anstrengenden Tag auch mal etwas zur Entspannung gönnen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Euch gesunde Snacks, die Ihr ganz einfach selber bzw. nach machen könnt.
TEATIME
Ernährung · 21. Januar 2021
Teetrinken liegt im Trend. Er gilt als gesund und wird praktisch auf der gesamten Welt getrunken, wobei es bei der Zubereitung regionsabhängige Unterschiede gibt. Außerdem eignet er sich hervorragend, um in seinem Alltag einen Moment inne zu halten und sich zu entspannen. Egal wie Ihr ihn am liebsten mögt, heute wollen wir mit Euch ein paar interessante Informationen rund um das Thema Tee teilen.

Die größten Superfoods für Sportler
Ernährung · 06. Oktober 2020
Ob als Profi- oder Freizeitsportler – Dein Körper wird bei jeder sportlichen Aktivität belastet und zu Höchstleistungen gefordert. Für den gewünschten Erfolg und die benötigte Effektivität spielt dabei die Ernährung eine ausschlaggebende Rolle. Denn besonders für längere Trainingseinheiten der Sportler stehen neben einer verbesserten Kraft- und Ausdauersteigerung und der optimalen Regeneration der Muskulatur, auch eine ausreichende Protein- und Mineralstoffversorgung an oberster...
Die richtige Ernährung beim Wandern
Ernährung · 24. September 2020
Mittagessen im Bergrestaurant, ein Riegel oder doch nur ein Apfel? Die Möglichkeiten sich vor und während der Wandertour optimal zu ernähren sind vielfältig und können schonmal zu großer Verwirrung führen. Dabei ist die richtige Ernährung für den Erfolg Deiner Wanderung sehr ausschlaggebend. Planst Du eine Wanderung, solltest Du Dir bereits am Vortag Gedanken über Deine Verpflegung machen, sowie für den Tag der Wanderung und den Tag danach. Auch wenn die Anpassung einer ausgewogenen...

Protein Pulver – ja oder nein?!
Ernährung · 17. September 2020
Viele Menschen assoziieren Protein Pulver mit Leistungs- und Kraftsport und das nicht ohne Grund! Nach dem Sport bietet es sich an, die Muskulatur mit den wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Dies geschieht meist in dem man einen Protein Shake zubereitet, trinkt oder das Protein Pulver in weitere Gerichte einarbeitet. Aber was genau nimmt man zu sich? Die tatsächliche Ungewissheit über das doch so bekannte Protein Pulver ist groß. Dieser Blogbeitrag bringt Licht ins Dunkle. Proteine/Eiweiße...
Gesunde Energielieferanten
Ernährung · 01. September 2020
Nicht jeder hat immer die Zeit sich ausführlich Gedanken darüber zu machen, was er/sie als nächstes essen wird. Hinzu kommt die nicht vorhandene Zeit, das Essen zuzubereiten. Oftmals reichen kleine, schnelle Energielieferanten, um die Power in einem voranzutreiben. Leider benutzt man oftmals „ungesunde“ Lebensmittel oder Süßigkeiten, um über die Runden zu kommen. Die Schattenseiten davon werden ausgeblendet. Es gibt jedoch auch gesunde und natürliche Energielieferanten. Dieser...

Mehr anzeigen