Corona Update - Megamarsch 2021
Megamarsch · 19. Januar 2021
Liebe Megamarscher, In den letzten Tagen haben uns bereits einige Fragen erreicht, ob die kommenden Megamärsche wie z.B. Mönchengladbach, Hamburg und München auf Grund von Corona wie geplant stattfinden können. Wir sind mit dem zuständigen Ansprechpartner vor Ort bereits im engen Kontakt, um zu prüfen, ob wir den Megamarsch wie geplant durchführen können. Je nach Region kann das z.B. das Ordnungsamt, das Gesundheitsamt o.Ä. sein. Dabei besprechen wir verschiedene Möglichkeiten wie...
Das Megamarsch-ABC (2/2)
Megamarsch · 19. Januar 2021
Im ersten Teil haben wir mit dem M wie Megamarsch aufgehört, deshalb geht es für Dich nun mit dem Buchstaben N weiter! N wie Natur Wandern kannst Du in den Parks und Straßen jeder Stadt, doch am schönsten ist es in der Natur. In Hamburg gehen wir über den zweiten Grünen Ring, in Frankfurt geht es durch die Taunusregion und beim Megamarsch München finishest Du in Mittenwald am Karwendel. Welche Strecke hatte für Dich die schönste Natur?

Das Megamarsch-ABC (1/2)
Megamarsch · 14. Januar 2021
Irgendwann in der Schulzeit und meistens ganz am Anfang lernen wir es alle: Das Alphabet, auch als ABC bekannt. Daraus machen wir nun aber eine Megamarsch-Edition! Wir tauschen nun bei A den Apfel durch die Awards und bei Z das Zebra durch zimperlich. Und was kommt dazwischen? Das lest Ihr jetzt in diesem Blogartikel. Nehmt Euch aber schon jetzt einen Moment Zeit und überlegt einmal, welche Buchstaben und Wörter Ihr einander zuordnen würdet. Das M für Megamarsch ist schnell vergeben, das W...
Unterschied zwischen Walking & Nordic Walking
Sport · 12. Januar 2021
Die meisten von Euch kennen bestimmt die Sportarten Walking und Nordic Walking. Obwohl sich beide Sportarten ähnlich anhören, gibt es Unterschiede beim Ausführen. Dadurch werden unterschiedliche Muskelgruppen beansprucht. In diesem Blogbeitrag erklären wir Euch den allgemeinen Unterschied zwischen den beiden Sportarten und was sie gemeinsam haben.

Wie überprüfe ich meine Adresse für den Megamarsch Spezial?
Megamarsch · 11. Januar 2021
Da bei unseren Megamarsch Spezial #WIRGEHENWEITER das Start- und das Finisherpaket zu Euch nach Hause geschickt werden, ist es extrem wichtig, dass für Eure Tickets die korrekte Adresse hinterlegt ist. Nur so ist sichergestellt, dass das Paket rechtzeitig bei Euch ankommt. Deswegen bitten wir jeden von Euch darum bis Sonntag, 17.01.2021, 23:59 Uhr zu prüfen, ob für Euer Ticket die korrekte Adresse hinterlegt ist. Die Umschreibung auf andere Personen (z.B. wenn Ihr Euer Ticket weiterverkauft)...
Kevins Praktikum bei Megamarsch
Megamarsch · 17. Dezember 2020
Während eines Studiums ist es nicht unüblich, sein Praxissemester in einem Unternehmen zu absolvieren. Mein Pflichtpraktikum fand bei Megamarsch im Bereich Online Marketing und Eventmanagement statt. Ich heiße Kevin, bin 22 Jahre jung und dieser Blogbeitrag umfasst die Hauptfelder meiner Arbeit und mein persönliches Statement zu der Zeit bei Megamarsch.

Mein erster 50 Kilometer Megamarsch
Megamarsch · 15. Dezember 2020
Als Praktikant im Team Megamarsch konnte ich mir die Chance beim vergangenen #WIRGEHENWEITER Nikolaus Spezial nicht nehmen lassen und habe ich mich das erste Mal an 50 Kilometern versucht. Vorweg habe ich mich gefragt, ob ich mich groß vorbereiten soll. Ich wollte es aber darauf ankommen lassen und bin danach eine Erfahrung schlauer gewesen. In diesem Blogbeitrag möchte ich Euch deshalb mit über meine 50 Kilometer nehmen und meine Erfahrung mit Euch teilen. Ich war über die 50 Kilometer...
Glücklich durch Tanzen
Sport · 10. Dezember 2020
In letzter Zeit mal die die Musik aufgedreht und durchs heimische Wohnzimmer getanzt? Nein? Vielleicht kann Dich ja dieser Blogbeitrag dazu motivieren, neuen Schwung in Dein Leben zu bringen. Denn: Tanzen macht nicht nur Spaß, sondern fördert, wenn man es nicht übertreibt, die Gesundheit. Darüber hinaus gehört Tanzen zu den ursprünglichsten und ältesten Bewegungsformen. Es ist sozusagen genetisch verankert.

3 Tipps, wie Ihr Euren Alltag besser organisieren könnt
Wissenswertes · 08. Dezember 2020
Viele von Euch kennen es bestimmt: Ihr habt zwar viel zu tun aber zu wenig Zeit, um alles zu schaffen. Morgens und den ganzen Tag hinweg arbeitet Ihr und am Abend wollt Ihr noch zum Sport und zum Schluss, wenn es nach Corona wieder geht, Euch mit Euren Freunden treffen, um den Abend ausklingen zulassen. Meistens geht dieser Plan aber leider nicht auf, da viel zu viel zu tun ist und oft die Motivation nach einem stressigen Arbeitstag fehlt. Dementsprechend ist es wichtig, sich den eigenen Alltag...
Instagram Projekt beim Team Megamarsch als Praktikant/in
Megamarsch · 03. Dezember 2020
Hey Megamarscher, heute gibt es mal einen etwas anderen Blogbeitrag für Euch. Heute erzähle ich, Nicole, Euch von einem Projekt während meines Praktikums, welches ich als erste von allen Mitarbeitern übernehmen durfte/konnte. Viele von Euch, die auf Instagram unterwegs sind, haben es bestimmt schon mitbekommen. Seit August gibt es dort das neue Feature Reels. Dabei handelt es sich um 15 bis 30-Sekündige unterhaltsame Videos, in dem alles von witzig bis ernst erlaubt ist. Da es die Reels...

Mehr anzeigen