· 

Anleitung & FAQs: Startzeitenumschreibung Megamarsch Weserbergland 2022

Liebe Megamarscher,

 

Wir freuen uns mega, dass wir in diesem Jahr endlich wieder mit Euch gemeinsam beim Megamarsch Weserbergland starten können! 

 

Viele von Euch wissen, dass wir für den Megamarsch Weserbergland aktuell noch größere Startgruppen im Halbstunden-Takt haben. Das ist darin begründet, dass der Ticketverkauf bereits im Jahr 2019 gestartet ist und das Event coronabedingt leider mehrfach verschoben werden musste. Dabei wurde ein Großteil der Tickets und somit auch die bestehenden Startzeiten für das neue Jahr übernommen. 

 

Damit alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden können und aus organisatorischen Gründen, müssen wir die Startzeiten halbieren. Es wird daher neue Startgruppen im 15 Minuten-Takt geben. Jede Startgruppe umfasst dabei rund 150 Teilnehmer. Diese 150 Teilnehmer werden nicht alle gleichzeitig starten, sondern Ihr werdet nach und nach in kleineren Gruppen starten. Die 16 Uhr Startgruppe startet also nicht gemeinsam um Punkt 16 Uhr, sondern in der Zeit von 16 Uhr bis 16:15 Uhr. Dasselbe gilt für die anderen Startzeiten. 

 

Wir haben Euch hier alle wichtigen Infos zur Ticketumschreibung zusammengefasst. 

 

Vorab: Wenn eine Startzeit ausgebucht ist, können wir aus Sicherheitsgründen keine weiteren Teilnehmer für diese Startzeit zulassen. Wenn Euch eine Startzeit also nicht mehr angezeigt wird, dann ist diese bereits ausgebucht und somit nicht mehr verfügbar. 

 

Was bedeutet das für Eure Tickets?

  • Ab dem 27.04.2022 um 18 Uhr könnt Ihr Eure Tickets auf die neuen Startzeiten umbuchen. 
  • Für die Umbuchung der Startzeiten müssen wir den Ticketverkauf vorübergehend schließen. Der Ticketkauf ist daher noch bis zum 26.04.2022 8 Uhr möglich. Anschließend werden wir den Ticketverkauf vorübergehend schließen und im Laufe des 28.04.2022 wieder öffnen. 
  • Jeder von Euch muss sein Ticket umbuchen. Ihr erhaltet durch das Umbuchen ein neues Ticket, das Euer bisheriges Ticket ersetzt. Nur wer ein neues Ticket vorzeigen kann, kann auch starten. Mit den alten Tickets ist der Check-In nicht mehr möglich. Auf den neuen Tickets wird die neue Startzeit vermerkt sein. 
  • Bitte nehmt die Umbuchung so schnell wie möglich, spätestens bis zum 25.05.2022 vor. 
  • Damit jeder die gleichen Voraussetzungen hat, können wir keine Startzeiten für einzelne Personen oder Gruppen reservieren. 

Wie bucht Ihr Eure Tickets um?

1) Geht auf diesen Link: 

2) Klickt auf den Button „Tickets“. Dort  seht Ihr zunächst die kostenpflichtigen Tickets. Diese sind für diejenigen, die noch kein Ticket für den Megamarsch Weserbergland haben und das Ticket komplett neu kaufen möchten. 

 

Für die Umbuchung der Startzeit findet Ihr, oben links den Button „Werbecode eingeben“. Gebt dort Eure bisherige Bestellnummer ein. Dadurch werden die kostenlosen Tickets für die Umbuchung freigeschaltet. Euer Werbecode ist Eure bisherige Bestellnummer. Diese findet Ihr z.B. auf Euren bisherigen Tickets. Die Bestellnummer besteht aus 9 oder 10 Zahlen. Bitte gebt die Bestellnummer ohne das #-Zeichen ein.   

 

Wählt die Startzeit aus, zu der Ihr starten möchtet.

 

  • Wer bisher ein Ticket für die 16 Uhr Startzeit hat, kann zwischen 16 Uhr und 16:15 Uhr wählen.
  • Wer bisher ein Ticket für die 16:30 Uhr Startzeit hat, kann zwischen 16:30 Uhr und 16:45 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 17 Uhr Startzeit hat, kann zwischen 17 Uhr und 17:15 Uhr wählen. 

 

Die neuen Tickets sind natürlich kostenlos. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für das neue Ticket an. Achtet darauf, dass Ihr tatsächlich die kostenlosen und nicht die kostenpflichtigen Tickets auswählt! 

 

3) Klickt auf „registrieren“. Nun erscheint ein Fenster, wo Ihr Eure Kontaktdaten eintragen müsst. Wenn Ihr Eure Kontodaten eintragen sollt und Euch ein Preis für die Tickets angezeigt wird, dann seid Ihr in der falschen Übersicht gelandet! Bitte brecht der Vorgang dann ab! 

 

Bitte achtet darauf, dass alle Daten korrekt eingetragen sind, damit wir Euch, falls notwendig, kontaktieren können.  

4) Klickt unten auf „registrieren“. 

 

Was passiert mit Euren Gepäcktransporten/ Hoodies und T-Shirts?

Die Gepäcktransporte, Hoodies und T-Shirts müssen nicht übertragen werden. Wenn Ihr Euch schon einen Hoodie, ein T-Shirt oder den Gepäcktransport bestellt habt, ist dieser auch weiterhin gültig. Bei der Ticket-Umbuchung geht es ausschließlich darum, zu welcher Startzeit Ihr starten werdet. Die Tickets sind (bis auf die Startzeit) alle identisch. Es wird also nicht unterschieden, ob Ihr vorher ein T-Shirt gekauft habt oder nicht. Wenn Ihr ein T-Shirt, einen Hoodie oder den Gepäcktransport gebucht habt, könnt Ihr uns einfach am Start Bescheid sagen. Wir haben dort eine Liste vorbereitet, auf der Eure Namen notiert sind. 

 

Was passiert, wenn über Eure Bestellnummer mehrere Tickets gekauft wurden?

Wenn Ihr für mehrere Personen auf einmal Tickets gekauft habt, dann laufen diese über eine Bestellnummer. In dem Fall ist der Zugangscode so angelegt, dass Ihr Euch mit Eurer Bestellnummer mehrere neue Tickets sichern könnt. Wenn Ihr also vorher 3 Tickets hattet, die alle über dieselbe Bestellnummer liefen, dann könnt Ihr Euch mit dieser Bestellnummer 3 Tickets für die neuen Startzeiten sichern. Ihr könnt dabei für alle 3 Tickets dieselbe Startzeit wählen oder auch unterschiedliche Startzeiten. 

 

Kann ich für jemand anderen die Ticket-Umschreibung vornehmen?

Ihr könnt für Euren Mitwanderer die Ticketumschreibung vornehmen, wenn Ihr die Bestellnummer von dieser Person habt. Wenn Eure Tickets verschiedene Bestellnummern haben, könnt Ihr die Ticket-Umschreibung nicht in einem machen, sondern müsst erst das eine und dann das andere Ticket umschreiben. Wenn Eure Tickets dieselbe Bestellnummer haben, könnt Ihr alle Tickets gleichzeitig umschreiben. Bitte hinterlegt für jeden Teilnehmer die richtigen Kontaktdaten. Auf Grund von Corona ist es extrem wichtig, dass wir von jedem von Euch den Namen, die Adresse und die Kontaktdaten haben. 

 

Warum gibt es die Gruppenanmeldung nicht mehr?

Da es bei der Erstellung von Gruppen oder Teams leider regelmäßig zu technischen Problemen kommt, können bei der Ticket-Umschreibung auf die neuen Startzeiten keine Teams angelegt oder Gruppennamen vergeben werden. 

 

Was passiert, wenn der Umbuchungsvorgang abbricht?

Sollte der Umbuchungsvorgang abbrechen z.B. weil Eure Internetverbindung unterbrochen wird, dann ist Euer Zugangscode für 20 Minuten gesperrt. Nach den 20 Minuten könnt Ihr den Zugangscode erneut nutzen, um Euer Ticket umzuschreiben. 

 

Ihr habt keine E-Mail mit dem neuen Ticket bekommen?

Aktuell kommt es leider öfter vor, dass Eventbrite die Tickets nicht automatisch per E-Mail verschickt. Sollte das bei Euch der Fall sein, schaut bitte einmal in Euren Eventbrite-Account. Dort findet Ihr die Tickets ebenfalls. Sollte das nicht der Fall sein, schreibt uns gerne an info@megamarsch.de. Damit Ihr auch zukünftig E-Mails von uns erhaltet, wäre es am besten, wenn Ihr KEINE T-online E-mail Adresse hinterlegt, da T-online zur Zeit keine E-Mails von Eventbrite empfängt. 

 

Bis wann muss ich das Ticket umgebucht haben? 

Bitte nehmt die Umbuchung so schnell wie möglich, spätestens bis zum 25.05.2022 vor. 

 

An wen kann ich mich bei Fragen wenden? 

Wir werden Euch am 27.04.2022 natürlich für Fragen zur Verfügung stehen, um Euch zu helfen, falls es Probleme gibt. Ihr erreicht uns unter:

 

Telefon: 02161 - 8307926

E-Mail: info@megamarsch.de

Facebook: https://www.facebook.com (gerne über den Messenger)

 

Wir freuen uns auf ein tolles Event mit Euch. Lasst uns gemeinsam den Megamarsch Weserbergland rocken. 

 

Sportliche Grüße

Euer Team Megamarsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0