· 

Das war die Megamarsch Saison 2021

Die Megamarsch Saison 2021 war für uns - und sicherlich auch für viele von Euch - eine besondere und ganz außergewöhnliche Saison. Nachdem in der ersten Jahreshälfte keine Live Megamärsche stattfinden konnten und wir mit unseren #WIRGEHENWEITER-Events und der Mega-Challenge gemeinsam die Zeit genutzt haben, um weiterhin aktiv zu bleiben, hat in der zweiten Jahreshälfte dann so gut wie jedes Wochenende ein Megamarsch stattgefunden. 

 

Dieses Jahr hat mega viel Spaß mit Euch gemacht und wir konnten viele schöne Erinnerungen und Momente mitnehmen. Wir hoffen natürlich, dass geht Euch genauso! Zusammen sind wir gestartet  - zusammen sind wir ins Ziel gekommen. Lasst uns heute nochmal gemeinsam auf die Megamarsch Saison 2021 zurückblicken! 

Düsseldorf

Yippi! Die Megamarsch Live Events kehren endlich zurück. In Düsseldorf konnte unser erster Live Megamarsch der Saison stattfinden, nach einer langen coronabedingten Zwangs-pause! Nach einem etwas holprigen Start, haben wir den Megamarsch Düsseldorf gemeinsam gerockt! Wie schön, endlich wieder mit Euch gemeinsam unterwegs zu sei! Zum ersten Mal gab es einen Rundkurs! Danke an jeden, der uns bei unserem Saisonstart begleitet hat. Und nicht zu vergessen: Die ersten Lokalmatadore Düsseldorf konnten ausgezeichnet werden! 

 

Teilnehmer: 1167

Finisher: 893


Erfurt

In Erfurt erwartet Dich eine wunderschöne Strecke verbunden mit ein klein bisschen Abenteuer. Um den Megamarsch Erfurt mit einem Wort beschreiben zu können, fällt mir auf jeden Fall das Wort “matschig” ein - und das egal zu welcher Jahreszeit! Doch für Euch macht gerade das den Megamarsch Erfurt aus - eine Matschparty mit ganz besonderem Charme. So wird es auf jeden Fall nie langweilig! ;) Im nächsten Jahr startet der Megamarsch Erfurt dann bereits zum 3. Mal. Wahnsinn! 

 

Teilnehmer: 682

Finisher: 581


Fotocredits: Sportograf

Mönchengladbach

Mönchengladbach - ein Megamarsch, der 2020 zum ersten Mal stattgefunden hat und nun einen festen Platz in unserer Megamarsch Saison erhalten hat. Wie schön, dass wir auch 2021 wieder mit Euch gemeinsam in Mönchengladbach starten konnten - in unserer Heimatstadt! An Schlössern, Feldern und der Niers entlang bietet die Strecke viel Abwechslung und zeigt Euch Mönchengladbach  von einer neuen Seite. Bei extremer Hitze habt Ihr Euch erneut der Challenge gestellt und es gerockt!

 

Teilnehmer: 740

Finisher: 589


München

Raus aus der Großstadt, rein in die Natur. Von München nach Mittenwald. 100km mit einigen Höhenmetern und einer traumhaften Kulisse - egal, ob am Walchensee oder auf den Karwendel. Auch hier hat es Euch die Sonne nicht gerade leicht gemacht. Doch neben den Höhenmetern habt Ihr auch der Sonne getrotzt! Wahnsinn! Unser erster 100km Megamarsch der Saison 2021 hat uns mega viel Spaß gemacht und Euch hoffentlich auch! 

 

Teilnehmer: 1054

Finisher: 448

Fotocredits: Sportograf


Fotocredits: Sportograf

Hannover

Nach langer Wartezeit war es endlich so weit: Unser erster Megamarsch in Hannover konnte stattfinden! 50km in 12 Stunden, an Feldern und Parks vorbei. Ihr habt es gerockt! Und nächstes Jahr? Da kommt der Megamarsch natürlich wieder nach Hannover, sodass wir die Hauptstadt Niedersachsens erneut erkunden können. 

 

Teilnehmer: 1183

Finisher: 980


Berlin

Wenn Du an Berlin denkst, woran denkst Du dann? Das Brandenburger Tor? Den Bundestag? Aber Berlin hat auch andere Seiten zu bieten! Neben vielen weltbekannten Gebäuden, gibt es in Berlin auch viel Natur. In diesem Jahr hieß die Challenge für den Megamarsch Berlin zum ersten Mal 50km in 12 Stunden! Über 800 Teilnehmer waren dabei und haben sich der Challenge in Berlin gestellt. 

 

Teilnehmer: 825

Finisher: 634

Fotocredits: Sportograf


Fotocredits: Sportograf

Dresden

Eine wunderschöne Stadt, die vor allem mit ihren alten Bauten überzeugen kann. Der Start direkt an der Elbe hat auch um 7:30 Uhr morgens für ausreichend Motivation gesorgt. Auch in Dresden hat Euch in diesem Jahr eine neue Route erwartet. Denn zum ersten Mal sind wir einen Rundkurs gewandert, auf dem Euch traumhafte Aussichten erwartet haben! Ich finde, dass Dresden den perfekte Kontrast zwischen Historie und Natur widerspiegelt und somit einen ganz eigenen Charme hat! 

 

Teilnehmer: 1224

Finisher: 974


Stuttgart

Zum Megamarsch Stuttgart fallen mir zuerst die Weinberge und damit verbunden die Höhenmeter ein - extrem schön, aber auch extrem anstrengend. Auch die kurzfristige Streckenänderung hat Euch und uns nicht aufhalten können! Und auch der Regen, der Euch zwischendurch immer wieder begleitet hat und eine weitere Herausforderung war, konnten Euch nicht abhalten. 

 

Teilnehmer: 985

Finisher: 349

Fotocredits: Sportograf


Fotocredits: Sportograf

Köln

Wo der Karneval zuhause ist, ist auch Platz für unseren Megamarsch. In diesem Jahr sind wir nicht - wie sonst - von Brühl nach Nettersheim gewandert. Stattdessen hat der Megamarsch Euch dieses Mal auf einem Rundkurs entlang von Köln geführt! Dieses Mal ging es also „richtig durch Köln“ - da durfte natürlich auch ein Abschnitt am Rhein entlang nicht fehlen! 

 

Teilnehmer: 811

Finisher: 318


Ruhrgebiet

Nach dem extremen Hochwasser in NRW und anderen Teilen von Deutschland musste der Megamarsch Ruhrgebiet kurzfristig ausweichen. So hat der Megamarsch Ruhrgebiet statt im Juli im September stattgefunden und statt in Essen in Dortmund. Viele Neuerungen und Änderungen, denen wir gemeinsam getrotzt haben! So konntet Ihr dieses mal einen anderen Teil vom Ruhrgebiet kennenlernen, denn das Ruhrgebiet hat so viel zu bieten. So viel wunderschöne Natur, die es zu erkunden gilt. Mit einer Finisher-Quote von 54,1% habt Ihr im Ruhrgebiet die höchste Finisher-Quote  erreicht, die wir dieses Jahr bei unseren 100km Megamärschen hatten. Mega! 

 

Teilnehmer: 340

Finisher: 184

Fotocredits: Sportograf


Wien

Wien ist eine Stadt, die mit Stolz den Namen Hauptstadt tragen kann. Die wunderschönen Gebäude, die sich durch die gesamte Stadt ziehen, laden jeden dazu ein, sich Willkommen und wohl zu fühlen. Wie gern wären wir dieses Jahr mit Euch gemeinsam in Wien gestartet. Doch Ihr habt Euch nicht aufhalten lassen. Nachdem der Megamarsch Wien nicht als gemeinsamer Megamarsch stattfinden konnte, habt Ihr es Euch nicht nehmen lassen, die Strecke als #WIRGEHENWEITER-Form zu absolvieren und Euch so die Wien-Medaille und Wien-Urkunde zu erwandern!

Frankfurt

Frankfurt am Main ist ein bedeutender Finanzplatz und auch für seinen großen Flughafen bekannt. Auch für Megamarsch ist Frankfurt eine bedeutende Stadt. Denn 2020, als die Pandemie uns gezwungen hat, viele unserer Events abzusagen, war der Megamarsch Frankfurt einer der wenigen Megamärsche, die stattfinden konnten. Auch in 2021 durften wir uns wieder gemeinsam der Challenge in Frankfurt stellen! Einige Höhenmeter und viel Natur; das macht den Megamarsch Frankfurt aus. 

 

Teilnehmer: 1111

Finisher: 511

Fotocredits: Sportograf


Fotocredits: Sportograf

Hamburg

Hamburg, was für eine wunderschöne Stadt! Schon in den letzten Jahren war der Megamarsch Hamburg unser größtes Event. Auch in diesem Jahr war Hamburg mit 1645 Teilnehmern der teilnehmerstärkste Megamarsch der Saison 2021. Erwandert wurde der 2. Grüne Ring und dieser hatte es in sich. Zum ersten Mal sind wir mit Euch statt im Frühling, im Herbst gestartet. Durch Parks, Wälder, Felder bis zum Zieleinlauf direkt an der Elbe! Es ist einfach eine MEGA Strecke und eine MEGA Erfahrung.

 

Teilnehmer: 1645

Finisher: 529


Mallorca

Mallorca kann deutlich mehr als nur Party. Das hat uns der Megamarsch auf Mallorca eindeutig bewiesen. Die wunderschöne Strecke führte einmal um Alcúdia herum. Ihr als unsere Teilnehmer hattet wunderschöne Ausblicke auf das Mittelmeer und konntet Mallorca so von einer anderen Seite kennenlernen. Zudem ist die Finisher-Quote von 91,6%, welche die höchste dieses Jahr bei den 50er Megamärschen war, der optimale Beweis dafür, dass dieses Event Euch sehr viel Spaß gemacht hat.  Ich bin mir sicher, dass Du nächstes Jahr wieder einen wunderschönen Einblick erhaschen kannst. 

 

Teilnehmer: 419

Finisher: 384

Fotocredits: Mallorca


Fotocredits: Sportograf

Nürnberg

Nürnberg - einer der späten Megamärsche, dem-entsprechend eines unserer kälteren Events. Die Stadt, die für ihren Weihnachtsmarkt und ihre wunderschöne Altstadt bekannt ist, gibt einem mit den frostigen Temperaturen die perfekte Vorfreude auf den Winter und vor allem auf Weihnachten. Und die wunderschöne Natur in tollen Hersbttönen entschädigt Euch direkt für die Kälte! 1562 Teilnehmer von Euch haben dieses Erlebnis auch genossen und somit war der Megamarsch Nürnberg der größte 50er Megamarsch diese Saison.

 

Teilnehmer: 1562

Finisher: 1378


Freiburg

Freiburg unser Saisonabschluss. Quer durch die Weinberge konntet Ihr viele Höhenmeter und vor allem tolle Aussichten genießen! Auch der Regen zum Ende hin konnte Euch nicht aufhalten! Ein würdiger Saisonabschluss 2021! Gemeinsam sind wir in die Saison gestartet und gemeinsam haben wir die Saison beendet. 

 

Teilnehmer: 1256

Finisher: 1027 

Fotocredits: Sportograf


Weserbergland

Nachdem wir leider 2 Jahre in Folge unseren Megamarsch im Weserbergland absagen mussten, freuen wir uns umso mehr, dass wir 2022 endlich wieder mit Euch durch das wunderschöne Weserbergland wandern dürfen. Freut Euch auf die Orginal-Strecke!

 

Bremen

Endlich wieder Megamarsch Bremen! Das sind die Worte, die wir leider erst in der Saison 2022 sagen können. Leider mussten wir unseren Megamarsch Bremen dieses Jahr absagen. Aber 2022 kommt der Megamarsch endlich wieder nach Bremen. Es gibt auch noch mehr gute Nachrichten: Alle, die 2022 das 3.Mal beim Megamarsch Bremen ins Ziel wandern, haben endlich die Chance, Lokalmatador zu werden! Also dann Bremen, wir sehen uns nächstes Jahr am Start!

Wir hoffen, unser Rückblick auf die Saison 2021 hat Dir gefallen! Zum Schluss bleibt nur noch eine Frage offen: “Wo sehen wir Dich in der Saison 2022?”

 

Sportliche Grüße

Yara von Deinem Team Megamarsch 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0