· 

Bereite Dich mit AllTrails auf Deinen nächsten Megamarsch vor

Immer wieder bekommen wir die Frage nach der besten App zum Navigieren beim Megamarsch gestellt. Wenngleich die Nutzung von Anbietern wie Komoot und Outdooractive möglich ist, empfehlen wir Euch unseren Track-Presenter AllTrails für die Navigation am Eventtag. Aber auch für Eure Vorbereitung auf die bevorstehende Megamarsch-Saison 2022 bietet Euch die Outdoor-Plattform viele Funktionen, um Euer Training individuell zu gestalten. Behaltet Eure Routen und Statistiken im Überblick, erstellt eigene Trainingsstrecken und seid bestens vorbereitet, um Euren nächsten Megamarsch erfolgreich zu absolvieren. 

Gestalte deine Vorbereitung so abwechslungsreich wie noch nie

Mit AllTrails hast Du Zugriff auf über 300.000 Routen weltweit. Somit musst Du nicht bis zum nächsten Megamarsch warten, um viele spannende Abenteuer zu absolvieren. Nutze die Zeit stattdessen, um Wanderungen in Deiner Nähe oder an einem Ort zu finden, den Du schon immer mal erkunden wolltest. Bei dieser Vielfalt an Routen musst Du zur Vorbereitung auf Deinen Megamarsch keine Strecke zwei Mal laufen und kannst sogar im Urlaub trainieren. 

 

Um Strecken auszuwählen, die Deinen Vorstellungen und Deinem Trainingsstand optimal entsprechen, kannst Du nach Distanz und Schwierigkeitsgrad, aber auch nach Routenhighlights filtern. Kartenoptionen wie Satellit, Topo oder OSM sowie Wetter- oder Pollen-Overlays sorgen zudem dafür, dass Du zu jeder Jahreszeit bestens vorbereitet bist und weißt, was Dich unterwegs erwartet.

 


Wenn Du lieber Deine eigenen Abenteuer planst, ist das auch kein Problem. Mit dem Routenplaner von AllTrails kannst Du Deine eigenen Wanderungen nach individuellen Vorstellungen erstellen.  

 

Behalte deinen Trainingsstand im Blick

Damit Du bei der großen Auswahl an Routenvorschlägen und Deinen selbst geplanten Strecken immer den Überblick behältst, kannst Du Listen erstellen, um Dir die Übersicht zu erleichtern. Ordne Touren beispielsweise nach Distanzen, um Dich im Laufe Deiner Vorbereitung immer größeren Herausforderungen zu stellen, bis Du die 50 oder 100 Kilometer locker schaffst. So verlierst Du Deine bereits absolvierten Abenteuer und Deinen Trainingsstand nie aus den Augen.  

 

Nutze AllTrails auch am Event-Tag

Da AllTrails unser offizieller Track-Presenter ist, empfehlen wir Dir die App nicht nur zur Vorbereitung, sondern auch am Eventtag zu nutzen. Auch 2022 werden wir Dir deshalb die Megamarsch-Strecken zwei Wochen vor jedem Event bei AllTrails zur Verfügung stellen. Dort ergänzen wir viele offizielle und wichtige Infos wie beispielsweise Wegpunkte. Diese werden Dir während Deines Megamarsch direkt in der Karte angezeigt, sodass Du immer weißt, wann die nächste Verpflegungsstation oder ein Supermarkt kommt. 


Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Greife auf 300.000+ Wanderrouten weltweit zu.
  • Filtere nach Distanz, Schwierigkeitsgrad oder Routenhighlights. 
  • Nutze eine Vielzahl an Kartenoptionen und Overlays. 
  • Plane Deine eigenen Routen. 
  • Erstelle persönliche Listen, für Deinen individuellen Trainingsplan.
  • Koppel Deine Garmin/ Apple Watch mit Deinem AllTrails Account. 
  • Greife 2 Wochen vor einem Megamarsch Event auf die offiziellen Routen zu. 

Viele neue Funktionen seit GPSies zu AllTrails wurde

Seit 2019 eine deutsche Version von AllTrails zur Verfügung gestellt und das deutsche Tourenportal GPSies übernommen wurde, sind viele tolle Funktionen hinzugekommen, die Euch nun bestens bei der Vorbereitung und Durchführung eines Megamarsch unterstützen. Besonders in den letzten Jahren wurde den Wünschen der Community viel Gehör geschenkt, um die Plattform zu optimieren. Die verbesserten Planungstool und die Vielzahl an Routenvorschläge sorgen nun deshalb dafür, dass Ihr Euch mit AllTrails bestens auf die kommende Megamarsch Saison vorbereiten könnt.

 

Megamarsch Teilnehmer erhalten dieses Jahr sogar ganz exklusiv die Möglichkeit, AllTrails Pro ein Jahr kostenlos zu testen*. Welch bessere Chance könnte es geben, die Plattform und alle Funktionen und Vorteile auszuprobieren?! 

 


Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Megamarsch mit Euch! 

 

 

 

* Dies gilt exklusiv für Megamarsch-Teilnehmer ab dem Megamarsch Frankfurt 2021 oder später.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0