· 

Das Megamarsch-ABC (2/2)

Im ersten Teil haben wir mit dem M wie Megamarsch aufgehört, deshalb geht es für Dich nun mit dem Buchstaben N weiter! 

 

N wie Natur 

Wandern kannst Du in den Parks und Straßen jeder Stadt, doch am schönsten ist es in der Natur. In Hamburg gehen wir über den zweiten Grünen Ring, in Frankfurt geht es durch die Taunusregion und beim Megamarsch München finishest Du in Mittenwald am Karwendel. Welche Strecke hatte für Dich die schönste Natur? 

O wie Oesterreich 

Okay, das ist jetzt etwas geschummelt. Aber in Wien fand unser erster nicht deutscher Megamarsch statt. 2019 haben sich 734 Megamarscher der Herausforderung gestellt und wollten 100 Kilometer durch Wien innerhalb von 24 Stunden absolvieren. Nach etlichen Höhenmetern und vielen Stunden kamen 230 Megamarscher ins Ziel. Wir freuen uns schon auf eine zweite Auflage in diesem Jahr, nachdem der Megamarsch Wien 2020 ausfallen musste. Bist Du dabei? 

P wie Podcast 

Seit April 2020 gibt es auch einen Megamarsch Podcast für Euch! Timo und Jakob sprechen einmal in der Woche über Themen wie den perfekt gepackten Wanderrucksack, Regeneration nach dem Sport und Trendsportarten neben dem Wandern. Aber auch verschiedene Gäste wie Joey Kelly, Pascal Rösler und Christo Foerster waren bereits dabei. Noch nicht reingehört? Einfach bei Spotify „Von 0 auf 100!“ suchen und die neusten Themen übers Wandern und Megamarsch erfahren!

Q wie Quäse 

Wahrscheinlich kennt ihr unseren Partner Quäse aufgrund der blauen Handtücher oder der Turnbeutel mit der Aufschrift „Turnt mich an“, die Ihr beim #WIRGEHENWEITER 3 in Euren Starterpaketen finden konntet. Wir freuen uns auf eine neue Saison mit unserem Partner Quäse!

R wie Ruhrgebiet 

Das 100 Kilometer Highlight im Juli. In diesem Jahr geht es am 24.07. von Essen aus durch Oberhausen und Duisburg zurück nach zum Startpunkt, 100 Kilometer durch die alte Kohle- und Bergbauregion. Was Dich erwartet? Ein MEGA Event, vorbei an alten Stahltürmen und durch den Landschaftspark in Duisburg. 


S wie Socken 

Blasen gehören für viele zum Megamarsch, wie die Hupe zum Auto. Aber das musst nicht mehr unbedingt sein. Mit unseren Socken in den Farben Schwarz, Pink und Grün gehören Deine Sorgen über Blasen in das Jahr 2020. Durch eine doppelte Lage reibt Dein Fuß nicht mehr im Schuh und Du kommst sorgenfrei ins Ziel. Glaubst Du nicht? Probiere es aus! 

 

T wie Team 

Über die letzten Jahre ist das Team deutlich gewachsen. Mittlerweile besteht es aus mehreren festangestellten Mitarbeitern, dualen Studenten und Praktikanten. Zwar ein ziemlich diverses Team, aber mit einem geeinten Ziel: Euch die Challenge des Lebens zu ermöglichen! 

 

U wie Urkunde 

Natürlich bekommst Du von uns nicht nur eine Medaille für Deine Leistung, sondern auch eine Urkunde. Auf den 100 Kilometer Megamärschen bekommst Du Deine Urkunde nach 40 Kilometern an der zweiten Verpflegungsstation, wenn Du Dich fürs Aussteigen entscheidest. Auch bei den 50 Kilometer Megamärschen honorieren wir Deine Leistung nach der zweiten Verpflegungsstation, hier nach 20 Kilometern. 

V wie Verpflegungsstation 

Kein Megamarsch ohne Verpflegungsstation. Auf allen Megamärschen bieten wir Dir nach jedem geschafften Fünftel Stärkung an. Bei den 100 Kilometer Megamärschen kannst Du Dich also nach 20, 40, 60 und 80 Kilometern stärken, bei den 50 Kilometer Megamärschen nach 10, 20, 30 und 40 Kilometern. Unser heimliches Highlight ist aber definitiv die warme Linsensuppe bei der dritten Verpflegungsstation. Was ist Euer Highlight?

W wie Wirgehenweiter 

Unser Motto, um Euch voran zu bringen und zeitgleich Namensgeber für unsere virtuellen Megamärsche. Wir gehen weiter, gehst Du mit? 


X wie hier haben wir wirklich nichts gefunden 

Hier wollten wir erst Xanthin oder xerophil hinschreiben. Was das bedeutet? Wissen wir auch nicht und deshalb schnell weiter zum nächsten Punkt

 

Y wie YouTube 

Bei YouTube findest Du alle Aftermovies von den vergangenen Megamärschen. Du möchtest nochmal in Erinnerungen schwelgen oder ein bisschen Megamarschfeeling schnuppern? Dann schaue Dir unsere Videos bei YouTube an. Unsere Designer geben nach den Megamärschen 101%, um für Dich die schönsten Highlights festzuhalten. Wir finden, dass ist ihnen nicht nur einmal sehr gut gelungen! Was meinst Du? Welches ist Dein Lieblingsvideo? 

Z wie zimperlich 

Den Abschluss des Megamarsch-ABC ist das Wort zimperlich. Wer einen Megamarsch über 50 oder 100 Kilometer finishen möchte, darf vor allem eines nicht sein: zimperlich 😊 Die letzten Kilometer bedeuten häufig, die Zähne zusammen zu beißen und die Glücksgefühle im Ziel genießen! Was war Dein härtester „Zähne-Zusammenbeißen-Moment“? Wann warst dD nicht zimperlich, obwohl alles weh tat

 

Das war der zweite Teil des Megamarsch-ABC. Welche Buchstaben hättest Du vorher anders zugeordnet? Welcher Buchstabe passt wie die Faust aufs Auge für Dich? 

Wir freuen uns auf Deine Meinung 

 

 

 

Sportliche Grüße, 

 

Luis vom Team Megamarsch 

 

PS: Xanthin ist eine organische Verbindung, die in Kaffee und Tee enthalten ist und xerophil sind Lebewesen, die trockene Lebensräume bevorzugen. Ein Megamarscher, der sich Regen und Schnee stellt, ist also keiner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0