Megamarsch 50/12 Bremen 2019

Megamarsch Bremen, Werdersee

Der zweite Megamarsch 50/12 des Jahres! Letztes Wochenende fand der Megamarsch in Bremen statt. Es ist der fünfte Megamarsch im Jahr 2019. Allein dieses Jahr sind noch 10 weitere Events geplant. Der Megamarsch Bremen fand zum zweiten Mal in Folge statt und hat sich vergrößert. Letztes Jahr starteten circa 1.000 Wanderbegeisterte, während sich dieses Jahr 1.600 Teilnehmer der Challenge stellten. Wir sind sehr froh, so viele Menschen begeistern zu können. Alle Bilder zum Event sowie alle Finisher-Fotos könnt Ihr auf unsere Facebook Hauptseite sehen. Die wichtigsten Fakten haben wir noch einmal hier zusammengefasst.

Am 08.06.2019 fand der Megamarsch 50/12 Bremen  statt. Als Startbereich diente die Grillwiese am Werdersee, mitten in der Großstadt. Um 6 Uhr in die Früh öffnete der Start und schon bald danach versammelten sich die Teilnehmer bei schönem Wetter auf der Wiese. Um 8 Uhr ertönte dann das Signal für die erste Startgruppe. Weitere Gruppen wanderten um 08:10 Uhr, 08:30 Uhr und 08:40 Uhr los. Auch dieses Mal wollten wir Euch mit Musik motivieren und in Stimmung bringen.

Beim Megamarsch Bremen beinhaltet die Challenge, eine 50 Kilometer lange Strecke innerhalb 12 Stunden zu wandern. Die Strecke verlief die ersten drei Kilometer direkt an der Weser entlang. So starteten unsere Teilnehmer mit einer schönen Aussicht am Morgen. Danach ging es durch die Bremer Neustadt, wo der kleine Fluss Ochtum überquert wurde, und weiter durch Stuhr und Delmenhorst. Dies bot wunderschöne Aussichten auf Wiesen und Felder. Der Zieleinlauf fand schließlich in Wildeshausen statt.

Wie immer befanden sich vier unterschiedliche Verpflegungsstationen auf der Strecke. Dort können sich die Teilnehmer ausruhen und neue Kraft für die nächste Etappe tanken. Insgesamt wurden knapp 6.000 Liter Wasser ausgeschenkt. Des Weiteren standen 33 Kisten Bananen, 33 Kisten Äpfel sowie 34 Dosen Gewürzgurken zur Verfügung. Außerdem werden Gebäck und Süßes angeboten. Darunter fielen 2.260 Milchbrötchen und die Sponsoringware, die bei diesem Megamarsch 1.600 Einheiten Energy Cake und 1.500 Einheiten Russisch Brot von Dr. Quendt enthielt. Zudem gibt’s die Möglichkeit sich an Heißgetränken wie Kaffee, Tee oder Brühe zu bedienen. Etwas Besonders war die Verpflegungsstation 4, an der es zusätzlich Frikadellen und Cola gab. Bei Kilometer 15 stellte Krombacher Alkoholfrei als kleines Extra die Powerstation, an der wie üblich alkoholfreies Pils, Radler, Weizen und Zitronen Weizen ausgegeben wurde.

Zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr fand der Zieleinlauf am Bahnhof Wildeshausen statt. Insgesamt kamen 1.372 Finisher ins Ziel! Für diese mega Leistung bekamen alle Finisher eine Bronze-Medaille und eine Urkunde für geschaffte 50 Kilometer. Danach konnte sie sich bei einem alkoholfreien Finisher-Bier von Krombacher feiern lassen. Alle Finisher werden in unserer Hall of Fame veröffentlicht. Doch auch für 20, 30 und 40 Kilometern gab es eine Urkunde, denn auch das ist schon eine super Leistung.

Am Ende bedanken wir uns natürlich bei allen Helfern von verschiedenen Seiten, ohne die der Megamarsch 50/12 Bremen  nicht möglich gewesen wäre. 55 Volontäre halfen uns bei dem Event an alles Stationen. Außerdem danken wir Krombacher Alkoholfrei, Globetrotter, Energy Cake und Dr. Quendt für die Zusammenarbeit! Wir hoffen Euch alle auch bei den folgenden Megamärschen wiederzutreffen. Ihr seid mega!

 

Euer Megamarsch-Team

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0