Unser Megamarsch Spezial auf Sylt

Megamarschmedaille von Sylt 2018

Hallo Megamarschler!

Sylt, eine der schönsten Inseln Deutschlands, fast 100 km² groß und mit über 17.700 Einwohnern die viertgrößte Insel Deutschlands und die größte deutsche Nordseeinsel. An der Ostseite befindet sich das UNESCO Weltkulturerbe „das Wattenmeer“. Die Insel ist mit mehr als 60.000 Gästebetten bestückt und bietet somit genügend Übernachtungsmöglichkeiten für Euren Urlaub. Pro Jahr werden ca. 870.000 Gäste erwartet. Im Westen der Insel liegt der 40 km lange Sandstrand und somit ist Sylt optimal für Deine Wanderungen geeignet. 

 

Auf Grund der wunderbaren Möglichkeiten, die uns Sylt bietet, ist es das Spezial-Event des Jahres. 2019 wird „Mega“, denn wir freuen uns, unseren Megamarsch Spezial zum zweiten Mal an den Start bringen zu dürfen. Doch bevor wir uns mit diesem Jahr auseinander setzen; lasst uns nochmal gemeinsamen auf den erfolgreichen Megamarsch Sylt 2018 zurückblicken.

 

Am 27.10.2018 habt Ihr Geschichte geschrieben! 333 Pioniere haben sich der Herausforderung gestellt; 100 km in nur 24 Stunden und damit einmal komplett um die Insel. Unglaubliche 74% aller Teilnehmer haben es geschafft, durch unser Zieltor zu laufen und die Finisher-Medaille tragen zu dürfen. Ihr seid wirklich Mega!

Wanderer auf Sylt 2018 Spezial

Start- und Zielpunkt der Strecke war die bekannte Musikmuschel auf der Westländer Promenade.  Anschließend ging es 100 km lang durch Dünen,  am Strand und auf Promenaden entlang. Unglaublich, was Ihr gemeistert habt, denn bei Temperaturen von durchschnittlich 5,5 Grad und Windstärken von bis zu 74 km/h 100 km am Stück zu wandern, ist äußerst beeindruckend. Deshalb dürfen auf Sylt nur unsere besten Megamärschler antreten.

 

Damit Ihr nochmal nachlesen könnt, was unsere Voraussetzungen an Euch sind und wie Ihr die besten Möglichkeiten habt, teilnehmen zu können; hier eine Übersicht:

  • mind. einen gefinishten Megamarsch
  • je mehr Megamärsche Du absolviert hast, desto besser 
  • unsere 100er Märsche fallen stärker ins Gewicht als die 50er. Dennoch zählen auch die "kleinen" Megamärsche als Kriterium für die Zulassung. 

Ihr könnt Euch noch weiterhin auf unsere Warteliste für den Megamarsch Spezial Sylt 2019 eintragen! Wir sind gespannt, wer sich der Herausforderung stellen wird. Eine gute Nachricht haben wir schon mal für Euch: Dieses Jahr dürfen wir anstatt 333 Teilnehmer - wie im vergangenen Jahr - 555 Plätze vergeben. Wir werden Euch das sportlichste Erlebnis liefern, dass Euch noch Jahre später in Erinnerung bleiben wird. 

 

Das Megamarsch-Team freut sich auf Euch! Wir sehen uns im Ziel und wünschen Dir unglaubliche Erlebnisse auf unseren Megamärschen.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 23
  • #1

    Claudia Randerath (Mittwoch, 23 Januar 2019 12:55)

    Es war ein tolles Wochenende und ich hoffe auch dieses Jahr wieder dabei sein zu können

  • #2

    Ronny G. (Mittwoch, 23 Januar 2019)

    Da werd ich sicher wieder mein Glück versuchen um dabei zu sein. Auch wenn man dafür vorher sich die Socken heiß gewandert hat

  • #3

    Michael Krause (Mittwoch, 23 Januar 2019 14:52)

    Es hat an dem Wochenende auf Sylt einfach alles gepasst.
    Das war Mega.
    Ich komme wenn ich darf natürlich sehr gerne wieder.
    Umso mehr freut mich zu lesen das 555 teilnehmen dürfen.

  • #4

    Sebastian G (Mittwoch, 23 Januar 2019 18:33)

    Von den 1200 Marschierten Km im Jahr 2018 war Sylt wirklich was ganz besonderes .
    Und wie heißt es so schön alle guten Dinge sind 3 .

    Ich hoffe ich darf dies Jahr wieder mit .

  • #5

    Katja (Mittwoch, 23 Januar 2019 18:35)

    Oh hoffentlich klappt es: habe mir vorgenommen jeden Megamarsch auf Sylt mitzumachen bis ich 90 bin. Und das ist noch nen bißchen hin. (:

  • #6

    Christian Martensen (Mittwoch, 23 Januar 2019 20:41)

    Das war ein absolut unvergessliches Erlebnis, Sylt so zu erleben. Das Wetter hätte zu der Jahreszeit nicht
    besser sein können. Die Insel bei Vollmond und mit Sonnenaufgang zu erleben war einfach umbeschreiblich.

  • #7

    Terrance Cain (Mittwoch, 23 Januar 2019 23:40)

    Bitte auf der Warteliste für Sylt 2019 setzen.

  • #8

    Dr. Andreas Trecksler (Donnerstag, 24 Januar 2019 07:28)

    Moin moin, möchte mich gern bewerben......... habe allerdings noch keinen Megamarsch mitgemacht. Zählen stattdessen auch absolvierte und gefinishte Marathons?

    Viele Grüße Andreas Trecksler

    trecksler@web.de

  • #9

    Megamarsch (Donnerstag, 24 Januar 2019 08:21)

    Hallo Terrance,

    bitte füll' unser Bewerbungsformular aus, um dich für den Megamarsch Spezial Sylt 2019 zu bewerben. Das Formular findest Du hier: https://www.megamarsch.de/sylt/

    Sportliche Grüße,
    Dein Team Megamarsch

  • #10

    Megamarsch (Donnerstag, 24 Januar 2019 08:24)

    Hallo Andreas,

    Marathons und andere Märsche können wir für Sylt nicht berücksichtigen. Hier zählen wirklich nur die Megamärsche. Aber die Megamarsch-Saison fängt ja grade erst an. Du kannst dich gerne für den ein oder anderen 50er oder 100er anmelden und dich für Sylt auf die Warteliste setzen.

    Wir freuen uns auf dich!

    Sportliche Grüße,
    Dein Team Megamarsch

  • #11

    Isabella von der Insel Sylt (Donnerstag, 24 Januar 2019 16:03)

    Moin zusammen�

    Leider können viele Sylter "Saison" Berufsbedingt vorweg keinen MM absolvieren und jetzt nicht diese extra festgelegte Voraussetzung "gefinishten MM" erfüllen.

    Es gibt einige sehr sportlich fitte Sylter die auch gerne diese sportliche Herausforderung absolvieren wollen aber durch diese touristische Sonderstellung kaum Möglichkeiten dazu bekommen.

    Sylter leben mit dieser speziellen Wetter und Strecken bedingten Sonderstellung und sind sicher eine unterstützende Hilfe während des MM.

    Eventuell ist dieser Denkanstoß für euch jetzt eine Überlegung Wert das Sylter auch eine Chance Spezial bekommen sollen und nicht auf der Warteliste MM Spezial Sylt fristen müssen.

    Ganz liebe Grüße von Sylt �

  • #12

    Megamarsch (Donnerstag, 24 Januar 2019 16:23)

    Hallo Isabella,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir verstehen das Problem, dass Sylter saisonbedingt nicht an vielen Megamärschen teilnehmen können. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, vor oder nach der Saison an einem Megamarsch teilzunehmen (Anfang März, Oktober).

    Wir haben gegenüber unseren Teilnehmern in einem gewissen Rahmen eine Fürsorgepflicht. Da die Bedingungen auf Sylt deutlich schwieriger sind als in anderen Städten können wir dort nur die fittesten Megamärschler mitnehmen. Um den "Fitnessgrad" festzustellen, haben wir nur die Möglichkeit, andere Megamärsche als Kriterium heranzuziehen. Denn ein Marathon bringt z.B. ganz andere Herausforderungen mit sich als eine 100km Wanderung.

    Sportliche Grüße,
    Dein Team Megamarsch

  • #13

    Marco Niehaus (Donnerstag, 24 Januar 2019 18:02)

    Das Jahr 2019 soll meine Saison werden beim Megamarsch ...... Teilnahme an allen Orten und Sylt wäre ein toller Bonbon ..... ich hoffe sehr dass ich dort teilnehmen darf

  • #14

    Reiner (Freitag, 25 Januar 2019 14:06)

    Da es letztes Jahr sehr schön war, würde ich auch dieses Jahr gerne wieder mit dabei sein. Wenn ich die Voraussetzungen richtig gelesen habe , bedeutet es umso mehr gefinishte Märsche, desto größer die Chance auf ein Ticket.
    Welcher Zeitraum wird denn für diese Anzahl an absolvierten MM gewertet? Nur die in 2019 oder zählt auch 2018..2017 ?

  • #15

    Megamarsch (Montag, 28 Januar 2019 14:02)

    Hallo Reiner,

    auch die Megamärsche, die Du 2018 und/ oder 2017 gefinished hast, zählen für Sylt 2019 dazu!

    Sportliche Grüße,
    Dein Team Megamarsch

  • #16

    Tanja (Freitag, 01 Februar 2019 10:23)

    Wichtig wäre zu wissen WANN es statt findet? Man muss ja wissen, ob man da von vornherein zeitlich kann oder nicht. Vorher brauche ich mich nicht auf die Warteliste eintragen. Zustehender Urlaub ist schon lange bei uns auf Arbeit eingetragen. Dann gibt's noch Wochenenden, wo wir uns eintragen können, wo wir frei haben wollen. (haben leider auch Wochenende Dienst)

  • #17

    Megamarsch (Freitag, 01 Februar 2019 11:02)

    Hallo Tanja,

    der Megamarsch Sylt findet am 26.10.2019 statt.

    Sportliche Grüße,
    Dein Team Megamarsch

  • #18

    Christian (Sonntag, 03 Februar 2019 19:19)

    Beworben hatte ich mich bereits. Nebe den 2018 gefinischten sollen dieses Jahr noch einige neue dazukommen. Kann ich die nachmelden?
    Zudem konnte man nur anhaken, was man geschafft hatte, aber nicht wie oft.

  • #19

    Megamarsch (Montag, 04 Februar 2019 10:31)

    Hallo Christian,

    bis Juli kannst Du Deine Megamärsche noch nachmelden. Dazu bitte einfach eine E-Mail an info@megamarsch.de senden.
    Du gibst ja einmal an, wie viele Megamärsche Du insgesamt geschafft hast. Dadurch werden die doppelten Städte auch erfasst.

    Sportliche Grüße,
    Dein Team Megamarsch

  • #20

    Salathé (Mittwoch, 13 März 2019 07:00)

    Superevent. Würde gerne aus Bukarest anreisen. Da nicht in D wohnend kein Leistungsausweis. Darf ich trotzdem die 100km laufen ? Habe mich eingetragen. LG Hansjürg

  • #21

    Megamarsch (Mittwoch, 13 März 2019 12:28)

    Hallo Salathé,

    Wir freuen uns, dass Du extra für den Megamarsch nach Deutschland reisen möchtest. Um am Megamarsch teilnehmen zu können, brauchst Du von unserer Seite aus keinen speziellen Nachweis. Du musst Dich aber natürlich um die Anreise und die notwendigen Unterlagen für Deinen Aufenthalt in Deutschland kümmern.

    Sportliche Grüße,
    Dein Team Megamarsch

  • #22

    Steffen (Montag, 08 April 2019 09:15)

    Kann man die GPX Datei der Route bekommen?

  • #23

    Megamarsch (Mittwoch, 10 April 2019 13:49)

    Hallo Steffen,

    aktuell haben wir die Strecke noch nicht bekannt gegeben. Sobald die Strecke veröffentlicht ist, kannst Du die GPX-Datei downloaden.

    Sportliche Grüße
    Dein Team Megamarsch