Unser Megamarsch Wanderpass

Hallo liebe Megamarschler,

 

ihr habt uns gefragt, was ihr tun müsst, um die Goldene Medaille zu bekommen. Und mit Spannung habt ihr das Konzept des Wanderpasses erwartet. Und nun wollen wir es euch mit Freude präsentieren. Dieser Pass ist für Dich ganz persönlich, um Deine Leistungen und Erfolge festzuhalten, denn deine Leistung beim Megamarsch soll gebührend belohnt werden.

Mit dem Sammeln verschiedener Stempel durch zahlreiche Teilnahmen an unseren Megamärschen kannst Du unterschiedliche Titel erreichen. Den Wanderpass hierzu erhältst du kostenlos am Startpunkt oder zwei Wochen vorher zusammen mit der Anmeldung bei unseren Megamarschpartnern. Diese Titel und deren genaueren Anforderungen findest du in diesem Blog Post weiter unter und noch einmal auf Seite acht und neun im Wanderpass zum Nachlesen.

Wichtig ist, dass du diesen Pass zu jedem deiner Megamärsche mitbringst. Verliere diesen Pass bitte nicht, damit wir deine Leistungen auch dementsprechend honorieren und nachvollziehen können. Wenn deine Stempel verloren gehen, ist dein bisheriger Weg zu deinem Megamarsch Titel auch verloren. Im Startbereich solltest du dir dann deinen ersten Stempel in den Wanderpass eintragen lassen. Den zweiten Stempel bekommst du als Finisher im Ziel. Dieser Ablauf gilt sowohl für den 100/24er als auch den 50/12er Megamarsch und jeden deiner weiteren Megamärsche, bis du den Wanderpass gefüllt hast oder den für dich letzten Marsch angetreten hast.

Wenn du vor einem Megamarsch merkst, dass dieser Marsch dein letzter sein wird, bevor du einen Titel erreichst, dann kündige uns dies bitte rechtzeitig an. Schreibe uns dafür bitte spätestens 12 Wochen vor dem jeweiligen Event eine E-Mail an wanderpass@megamarsch.de. So können wir Deine Medaille rechtzeitig vorbereiten, sodass Du im Ziel des bevorstehenden Megamarsches deinen Titel und die spezielle Medaille feierlich überreicht bekommst. Denn deine Leistungen sollten gebührend gefeiert werden!

Im Folgenden erklären wir dir nun die verschiedenen Auszeichnungen, die du durch die Teilnahme an mehreren Märschen erreichen kannst. Zunächst einmal unser Lokalmatador:

Wir wollen dich gerne für Teilnahme an mehreren Märschen in einer Stadt auszeichnen, dafür kannst die Goldene Medaille deiner Lieblingsstadt bekommen. Genauer gesagt, du hast deine Megamarsch-Lieblingsstadt bereits gefunden und möchtest zum Lokalmatador werden? Um den Titel des Lokalmatadors deiner Stadt zu bekommen, braucht es nur die folgenden Kriterien: entweder du nimmst 5x am gleichen Megamarsch teil, oder du finishst 3x den gleichen Megamarsch.

Für die Auszeichnung Silver Explorer bekommst du einen kleinen silbernen Pokal. Die Megamarsch 50/12 Reihe ist genau dein Ding und du bist bereit für neue Abenteuer? Dann sei bei allen 50/12ern dabei. Reise quer durch Deutschland und sei in Dresden, Bremen, Düsseldorf und Stuttgart mit dabei. Dafür hast du mehrere Jahre Zeit, wenn du das möchtest…

Den Silver Grand Slam erhältst du, wenn du alle 50/12er gefinisht hast. Für diese Leistung überreichen wir dir den großen Silberpokal. Du nimmst nicht nur an allen 50/12ern Teil, sondern finishst sie auch noch alle und wanderst insgesamt 200 Kilometer? Du bist durch das Ziel in Dresden, Stuttgart, Bremen und Düsseldorf „spaziert“? Dann wird es Zeit für den Titel des Silver Grand Slam.

Der Golden Explorer bestätigt dir die Teilnahme an allen 100ern dafür zeichnen wir dich mit einem kleinen goldenen Pokal aus. Deine Entdeckungslust beim Megamarsch ist gar nicht zu bändigen, denn du meldest Dich mit der Zeit bei allen 100ern an. Diese Abenteuerlust hat auch noch lange nicht jeder und deswegen feiern wir dich dafür.

Der Golden Grand Slam ist für Finisher! Du hast alle 100er gefinisht, dann hast du dir diese Auszeichnung verdient, du hast dir einen großen Goldpokal erlaufen. Huiuiui, da scheint mir aber jemand auf dem Weg zum nächsten Platin Grand Slam zu sein.

Hamburg ✔ München ✔ Berlin ✔ Köln ✔ Frankfurt ✔ An all diesen Orten bist du über ein paar Jahre verteilt durchs Ziel gewandert. „Mal eben“ 500 Kilometer zu Fuß. Und das in nur 5 Etappen von je 100 Kilometern Gratulation! Tolle Leistung!

Der Platin Explorer wird mit einem kleinen gläsernen Pokal für die Teilnahme an allen 100ern und allen MM 50/12ern ausgezeichnet. Die bisherigen Titel beweisen schon eine erstaunliche Leistung und einen unbändigen Willen, aber du setzt nochmal einen obendrauf. In neun Städten innerhalb Deutschlands bist du bei den Megamärschen an den Start gegangen. Das verdient Platin und absoluten Respekt dafür.

Und als größtes Ziel folgt der Platin Grand Slam. Diese Auszeichnung bekommen diejenigen, die alle 100er und MM 50/12er finishen. Du bist nicht nur offiziell „mega“, sondern megamäßig der absolute Wahnsinn! Ist dir klar, dass du 700 Kilometer marschiert bist? Tag und Nacht bist du gewandert. Um genau zu sein bist Du 5x 100 Kilometer am Stück gegangen und weitere 4x 50 Kilometer am Stück. Chapeau! Für diese Meisterleistung erhältst du den großen Glaspokal.

Wir hoffen, wir haben euch jetzt auf die Titel heiß gemacht... Schreib uns doch in den Kommentaren welchem Ziel du als erstes entgegenlaufen möchtest!

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Gaessler (Freitag, 09 Februar 2018 17:50)

    Termin fürstuttgsrt�

  • #2

    Sebastian W. (Freitag, 09 Februar 2018 18:27)

    Erstmal klein anfangen und Lokalmatador mit fdr goldenen Medaille werden, Der Rest kommt dann mit der Zeit.

  • #3

    Katharina (Freitag, 09 Februar 2018 19:33)

    Ich will die 100 km schaffen �

  • #4

    Marion Sch. (Freitag, 09 Februar 2018 20:37)

    Ich möchte meinen ersten 100er Marsch schaffen...

  • #5

    iFlo (Freitag, 09 Februar 2018 23:18)

    Klarer Fall von "Nerven verloren". Ich werde wohl noch paar drauf packen.
    Kann ich mir Absicht Lokalmatador einen Marsch als Finisher nachtragen lassen, oder gilt das erst ab jetzt?

  • #6

    Mathias‘ (Freitag, 09 Februar 2018 23:36)

    Ist es möglich den MM Hamburg 2017 nachzutragen?

  • #7

    Uwe W. Peregrino (Freitag, 09 Februar 2018 23:37)

    Der Titel "Silver Explorer" ist mein Ziel für 2018...

    Mich würden dazu die Termine von Stuttgart und Düsseldorf interessieren, damit ich meinen Urlaub verbindlich planen kann!

  • #8

    Dita (Samstag, 10 Februar 2018 06:44)

    Ich schließe mich Uwe W. Peregrino an und bitte dringend um diese Termine, Stuttgart und Düsseldorf!

  • #9

    Karl Kniepert (Mittwoch, 14 Februar 2018 12:09)

    Ich freuen mich auf hoffentlich gutes 24-Stundenwetter und nette,interessante und unterhaltsame Wegbegleitung.

  • #10

    Hamburg83 (Donnerstag, 15 Februar 2018 16:41)

    Bekommt man auch schon eine Medaille wenn man 1x100 km finisht?

  • #11

    Cris (Montag, 12 März 2018 07:50)

    Dieses Jahr alle 50 km und 100 km Megamärsche aufeinmal bis auf Düsselforf und FFM.

    Nächstes Jahr dann die anderen Beiden und der Grand Slam Pokal ist meiner.....

  • #12

    soleilenmarche (Dienstag, 20 März 2018 22:08)

    Auch ich warte auf den Termin für Stuttgart!