5 Wander/Outdoor Blogs, die Dich inspirieren werden

Blogs findet man mittlerweile zu (fast) allen Themen. Um Dir die Suche nach inspirierenden und interessanten Blogs zu erleichtern haben wir Dir hier 5 tolle Blogs rund um die Themen Outdoor, Wandern und Reisen zusammengestellt...

 

Wir haben versucht eine bunte Mischung aus möglichst verschiedenen Blogs zu finden und hoffen, dass auch für Dich was dabei ist und wünschen Dir viel Spaß beim Durchstöbern.

Die Wanderreporter

Der Blog „die Wanderreporter“ ist kein klassischer Blog. Das Besondere ist, dass auch du selbst einen Blogbeitrag schreiben kannst und dieser dann auf „Die Wanderreporter“ veröffentlicht wird. So wirst Du selbst ein Teil des Blogs und kannst deine Erlebnisse teilen und mal ausprobieren, ob Dir das schreiben von Blogbeiträgen Spaß macht. Auf dem Blog findest Du natürlich auch ganz viele interessante und spannende Beiträge von anderen Bloggern. Dabei geht es hauptsächlich um Naturerlebnisse, Wanderevents und Wandergeschichten, aber auch um Fernwanderwege, Kurz- und Rundwege aus vielen Regionen Deutschlands. Durch die bunte Mischung aus verschiedenen Themen und Schreibstilen ist der Blog total abwechslungsreich und unterhaltsam. 

 

Hier gehts zum Blog...

BunterWegs

BunterWegs ist ein Outdoor Blog rund um die Themen Wandern, Street Art und Nachhaltigkeit. Der Blog richtet sich an Frauen aber ist natürlich auch für die Männer interessant. Jessie ist Fernwanderin und schreibt über Ihre Abenteuer und über Microadventures - das sind kleine Abenteuer, die auch während eines geregelten 9 till 5 Jobs möglich sind. Die Artikel sind alle super erfrischend geschrieben und von den Themen her bunt gemischt. So ist für jeden was dabei.

 

Hier gehts zum Blog...

Gipfel-Glück

Auf dem Blog Gipfel-Glück erfährst Du alles rund um Gipfel und Berge. Dabei geht es aber nicht nur ums Wandern sondern auch ums Fahrrad- und Ski- fahren. Du findest unter anderem interessante Buchtipps und hilfreiche Testberichte zur Ausrüstung. Was uns besonders gut an dem Blog gefällt, sind die tollen Foto Aufnahmen, die es in jedem Artikel zu finden gibt. Zudem ist der Blog auch sehr übersichtlich gestaltet macht sofort Lust aufs Reisen. Du findest Artikel zu Ländern auf der ganzen Welt von Italien und Norwegen bis Neuseeland und Peru. Das macht den Blog Gipfel-Glück zu einem spannenden Reise Blog in Kombination mit tollen Outdoor Abenteuern und faszinierenden Bildern. Vorsicht Fernwehgefahr!

 

Hier gehts zum Blog...

Luftschubser

Hier geht es um die Themen Berge, Burgen und Outdoor. Eine Burgtour kann man nämlich super in eine Wanderung mit einbauen. Auf dem Blog findest Du viele interessante Artikel, aber auch Testberichte zu Ausrüstungen, Bekleidung und Literatur. Uns gefällt besonders gut, dass du zu jeder Wanderung und Tour direkt die passenden GPS-Dateien zusammen mit dem Höhenprofil findest. Außerdem findest du auch viele hilfreiche Links zu Wanderkarten und Tourenplanungstools.

 

Hier gehts zum Blog...

Kalte Schnauze

Auf dem Kalte Schnauze- Blog dreht sich alles um das Thema Hund. Natürlich kann man mit Hunden auch super Wandern gehen und daher ist dieser Blog perfekt für alle, die ihre Vierbeinigen Begleiter gerne mit zu ihren Abenteuern nehmen. Es geht hauptsächlich um Wanderungen, Urlaube und Erlebnisse mit Hund. Hier bekommst du auch gute Tipps für tolle Tagesausflüge, die Du zusammen mit deinem Hund und der ganzen Familie unternehmen kannst. Auf dem Blog findest du viele tolle Bilder und Tipps für Wanderungen in Deutschland und den Niederlanden. Außerdem ist der Kalte Schnauze-Blog auch Mitglied in der MiDoggy Community. Dort findest du auch nochmal alles rund um den Hund und auch nochmal einige Beiträge zum Thema Wandern mit Hund.

 

Hier gehts zum Blog...

Wenn es nach uns ginge hätte diese Liste gar kein Ende, denn es gibt so viele interessante und spannende Blogs rund um die Themen Outdoor und Wandern. Da wir Dich aber nicht zu lange vom Training für den nächsten MEGAMARSCH abhalten wollten, haben wir uns hier auf 5 Blogs beschränkt und hoffen damit eine gute Auswahl für euch gefunden zu haben.

 

Für alle die sich jetzt noch vor dem Training drücken möchten haben wir noch einen kleinen extra Tipp:

Outdoorrunde

Das Interview Magazin ist unser Tipp für alle, die sich für die Themen Outdoor, MTB und Freeride interessieren. Du findest hier zum Beispiel ein Interview mit dem Slack Line Profi Lukas Irmler, einen Beitrag über Markus Sämmer, der ein Buch mit vielen tollen Outdoor-Rezepten geschrieben hat, oder einen Artikel über Basti Gutmann, der mit seinem selbstgebauten Bambusrad auf Weltreise gehen will.

Du findest hier wirklich bunt gemischte Interviews und Beiträge zu vielen sportlichen Themen.  Und wie Du dir bestimmt schon denken kannst, durften auch wir schon mit Claudia und Sven sprechen und haben einige Fragen rund um den MEGAMARSCH im Interview beantwortet.

 

Hier gehts zur Seite und zu unserem Interview...

Welcher Blog ist euer Favorit? Oder seid ihr vielleicht sogar selber Blogger ? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen, denn wir sind natürlich auch immer auf der Suche nach Autoren für Gastbeiträge...

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Michael (Freitag, 24 März 2017 18:53)

    Ich habe hier noch einen weitere Adresse zu einem Wanderblog, ebenfalls mit tollen Fotos:
    http://www.powerwalkers.de/

  • #2

    Martin Schmitz (Samstag, 25 März 2017 10:13)

    Schaut euch gern mein Blog an.
    Es geht um sportliches wandern auch von langen Strecken.

  • #3

    Hanspeter (Sonntag, 09 April 2017 22:51)

    Hey
    Ich finde deine Website eifach nur super schön. Ich wusste nicht, dass es so viele schöne Orte gibt bei uns in den schönen Niederlanden. Du motivierst mich sehr wieder nach Draussen zu gehen in die schöne Natur.
    Ich liebe es zu fischen und auch mal eine Nacht Draussen zu schlafen. Hast du auch schon einmal in der Wildnis geschlafen nur mit der Schlafmatte, Hängematte oder der Karpfenliege?

    Freundliche Grüsse

    Hanspeter

  • #4

    Jessie (Freitag, 14 April 2017 12:39)

    Huuch. Gerade auf den Post aufmerksam geworden!!

    Liebsten Danke! :)

  • #5

    Jessi (Donnerstag, 20 April 2017 19:17)

    Danke für diesen tollen Beitrga. Wir wandern auch sehr gerne. In diesem Sommer geht es für uns nach Bayern. Genauer gesagt nach München. Auch dort werden wir in der Natur wandern gehen.
    LG

  • #6

    Olli (Donnerstag, 22 Juni 2017 21:34)

    Ich bin auch einen Ultralauf gelaufen, in Belgien 2016. Leicht war es nicht. Nach 18 Stunden war ich am Ziel. Hier mein Beitarg dazu:

    https://www.outdoorjumps.de/2017/06/22/deine-vorbereitung-totenkopfmarsch-in-bornem-belgien-2017-do-it/

  • #7

    Silvana (Montag, 03 Juli 2017 11:10)

    Liebes Megamarsch-Team,
    vielen Dank, dass es der Kalte Schnauze Blog unter eure Top 5 geschafft hat. Darüber freue ich mich – vor allem als Mönchengladbacherin – sehr. :-D

    Viele Grüße
    Silvana

  • #8

    Kumah James (Freitag, 27 Oktober 2017 20:14)

    It's a painful experience but i think only god know's why...

  • #9

    Mrs.Emilia Fedorcakova (Samstag, 04 November 2017 11:16)

    UPDATE ON LOAN REQUIREMENT

    If you are in need of some financial support and you can pay back the loan at a given period.? *Need 100% financing contact Email : (bdsfn.com@gmail.com )
    (anatiliatextileltd@gmail.com)
    (bdsfn.com@gmail.com)
    What is your situation? *Need 100% financing *Can't verify income *Can't verify employment *Recently self employed *Bankruptcy Collections *Credit issues *Accumulated Bills Settlement * Personal Investment Project or Company Investment Projects e.t.c. Apply for a quick and convenient loan to pay off bills and debts, start a new business or refinance your projects and expand your business in this year 2017 at the cheapest interest rate of %. For more details email
    us today via email:(bdsfn.com@gmail.com)

    For more details :Email : bdsfn.com@gmail.com
    Name :
    Country :
    Phone number :
    Amount Needed as Loan :
    Purpose of Loan :
    Have you applied for loan online before (yes or no)
    Email : bdsfn.com@gmail.com
    Emaill: anatiliatextileltd@gmail.com
    Best Regards.
    Mrs.Emilia Fedorcakova