ANLEITUNG TICKETUMSCHREIBUNG

Liebe Megamarscher,

 

Wir freuen uns mega, dass die zuständigen Behörden für den Megamarsch Ruhrgebiet uns positives Feedback für unser Hygienekonzept gegeben haben, sodass wir am 24. und 25.07.2021 gemeinsam im Ruhrgebiet starten dürfen. 

 

Damit die Hygienemaßnahmen eingehalten werden können, gibt es ein paar Voraussetzungen:

  • Die Teilnehmerzahl ist auf 1.200 Teilnehmer begrenzt. Sind die Tickets einmal ausverkauft, können wir keine weiteren Anmeldungen mehr zulassen.
  • Neue Startgruppen: Wir werden in der Zeit von 12 Uhr bis 13 Uhr starten. Es wird neue Startgruppen im 15 Minuten-Takt geben. Alle 15 Minuten starten max. 240 Teilnehmer. Diese 240 Teilnehmer werden nicht alle gleichzeitig starten, sondern innerhalb der Startgruppe werden alle 15 Sekunden 4 Teilnehmer starten. 

Jeder Teilnehmer muss bei Zutritt zum Startgelände einen der folgenden Nachweise vorlegen:

 

  • Negativen Covid-19 Test, der nicht älter als 24 Stunden ist (PCR oder Schnelltest, KEIN Selbsttest) 
  • Vollständige Impfung, die minimum 14 Tage her ist 
  • Nachweis über Covid-19 Erkrankung (positiver PCR Test), der mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate her ist

Wir haben Euch hier alle wichtigen Infos zur Ticketumschreibung auf die neuen Startzeiten zusammengefasst. 

 

Vorab: Wenn eine Startzeit ausgebucht ist, können wir aus Sicherheitsgründen keine weiteren Teilnehmer für diese Startzeit zulassen. Wenn Euch eine Startzeit also nicht mehr angezeigt wird, dann ist diese bereits ausgebucht und somit nicht mehr verfügbar. 

 

Was bedeutet das für Eure Tickets?

  • Ab Samstag, 19.06.2021 um 10 Uhr könnt Ihr Eure Tickets auf die neuen Startzeiten umbuchen. 
  • Jeder von Euch muss sein Ticket umbuchen. Ihr erhaltet durch das Umbuchen ein neues Ticket, das Euer bisheriges Ticket ersetzt. Nur wer ein neues Ticket vorzeigen kann, darf auch starten. Die alten Tickets verlieren ihre Gültigkeit. 
  • Bitte nehmt die Umbuchung bis zum 30.06.2021 vor. 
  • Damit jeder die gleichen Chancen hat, können wir keine Startzeiten für einzelne Personen oder Gruppen reservieren. 

Wie bucht Ihr Eure Tickets um?

  1. Wenn Ihr auf den Link klickt https://www.eventbrite.de/e/megamarsch-ruhrgebiet-2021-neue-startgruppen-tickets-159587794389 und danach auf den Button „Tickets“, seht Ihr dort zunächst die kostenpflichtigen Tickets. Diese sind für diejenigen, die noch kein Ticket für den Megamarsch Ruhrgebiet haben und das Ticket komplett neu kaufen möchten. 
  2. Für die Umbuchung der Startzeit findet Ihr, oben links den Button „Werbecode eingeben“. Gebt dort Eure bisherige Bestellnummer ein. Dadurch werden die kostenlosen Tickets für die Umbuchung freigeschaltet. Euer Werbecode ist Eure bisherige Bestellnummer. Diese findet Ihr z.B. auf Euren bisherigen Tickets. Die Bestellnummer besteht aus 9 oder 10 Zahlen. Bitte gebt die Bestellnummer ohne das #-Zeichen ein.  Achtet darauf, dass Ihr die aktuellen Tickets/ Bestellnummern nutzt. Das sind die Tickets für das Event „Megamarsch Ruhrgebiet 2021“ oder „Megamarsch Ruhrgebiet 2020 umgebucht auf 2021“. Wenn Ihr veraltete Bestellnummern nutzt, dann werden diese nicht anerkannt und es erscheint eine Fehlermeldung. 
  3. Wählt die Startzeit aus, zu der Ihr starten möchtet. Die neuen Tickets sind natürlich kostenlos. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für das neue Ticket an. Achtet darauf, dass Ihr tatsächlich die kostenlosen und nicht die kostenpflichtigen Tickets auswählt! 
  4. Klickt auf „registrieren“. Nun erscheint ein Fenster, wo Ihr Eure Kontaktdaten eintragen müsst. Wenn Ihr Eure Kontodaten eintragen sollt und Euch ein Preis für die Tickets angezeigt wird, dann seid Ihr in der falschen Übersicht gelandet! Bitte brecht der Vorgang dann ab! 
  5. Bitte achtet darauf, dass alle Daten korrekt eingetragen sind, damit wir Euch, falls notwendig, kontaktieren können.  
  6. Klickt unten auf „registrieren“. 
  7. Das neue Ticket wird Euch nun automatisch per E-mail zugeschickt. Ihr findet dieses außerdem in Eurem Eventbrite-Konto. 

 

Was passiert mit Euren Gepäcktransporten/ Hoodies und T-Shirts?

Die Gepäcktransporte, Hoodies und T-Shirts müssen nicht übertragen werden. Wenn Ihr Euch schon einen Hoodie, ein T-Shirt oder den Gepäcktransport bestellt habt, ist dieser auch weiterhin gültig. Bei der Ticket-Umbuchung geht es ausschließlich darum, zu welcher Startzeit Ihr starten werdet. Die Tickets sind (bis auf die Startzeit) alle identisch. Es wird also nicht unterschieden, ob Ihr vorher ein T-Shirt gekauft habt oder nicht. Wenn Ihr ein T-Shirt, einen Hoodie oder den Gepäcktransport gebucht habt, könnt Ihr uns einfach am Start Bescheid sagen. Wir haben dort eine Liste vorbereitet, auf der Eure Namen notiert sind. 

 

Was passiert, wenn über Eure Bestellnummer mehrere Tickets gekauft wurden?

Wenn Ihr für mehrere Personen auf einmal Tickets gekauft habt, dann laufen diese über eine Bestellnummer. In dem Fall ist der Zugangscode so angelegt, dass Ihr Euch mit Eurer Bestellnummer mehrere neue Tickets sichern könnt. Wenn Ihr also vorher 3 Tickets hattet, die alle über dieselbe Bestellnummer liefen, dann könnt Ihr Euch mit dieser Bestellnummer 3 Tickets für die neuen Startzeiten sichern. Ihr könnt dabei für alle 3 Tickets dieselbe Startzeit wählen oder auch unterschiedliche Startzeiten. 

 

Kann ich für jemand anderen die Ticket-Umschreibung vornehmen?

Ihr könnt für Euren Mitwanderer die Ticketumschreibung vornehmen, wenn Ihr die Bestellnummer von dieser Person habt. Wenn Eure Tickets verschiedene Bestellnummern haben, könnt Ihr die Ticket-Umschreibung nicht in einem machen, sondern müsst erst das eine und dann das andere Ticket umschreiben. Wenn Eure Tickets dieselbe Bestellnummer haben, könnt Ihr alle Tickets gleichzeitig umschreiben. Bitte hinterlegt für jeden Teilnehmer die richtigen Kontaktdaten. Auf Grund von Corona ist es extrem wichtig, das wir von jedem von Euch den Namen, die Adresse und die Kontaktdaten haben. 

 

Warum gibt es die Gruppenanmeldung nicht mehr?

Da es bei der Erstellung von Gruppen oder Teams leider regelmäßig zu technischen Problemen kommt, können bei der Ticket-Umschreibung auf die neuen Startzeiten keine Teams angelegt oder Gruppennamen vergeben werden. 

 

Was passiert, wenn der Umbuchungsvorgang abbricht?

Sollte der Umbuchungsvorgang abbrechen z.B. weil Eure Internetverbindung unterbrochen wird, dann ist Euer Zugangscode für 20 Minuten gesperrt. Nach den 20 Minuten könnt Ihr den Zugangscode erneut nutzen, um Euer Ticket umzuschreiben. 

 

Ihr habt keine E-Mail mit dem neuen Ticket bekommen?

Aktuell kommt es leider öfter vor, dass Eventbrite die Tickets nicht automatisch per E-Mail verschickt. Sollte das bei Euch der Fall sein, schaut bitte einmal in Eurem Eventbrite-Account. Dort findet Ihr die Tickets ebenfalls. Sollte das nicht der Fall sein, schreibt uns gerne an info@megamarsch.de. Damit Ihr auch zukünftig E-Mails von uns erhaltet, wäre es am besten, wenn Ihr KEINE T-online E-mail Adresse hinterlegt, da T-online keine E-Mails von Eventbrite empfängt. 

 

Bis wann muss ich das Ticket umgebucht haben? 

Bitte nehmt Eure Ticketumbuchung bis zum 30.06.2021 vor. 

 

An wen kann ich mich bei Fragen wenden? 

Wir werden Euch am 19.06.2021 natürlich für Fragen zur Verfügung stehen, um Euch zu helfen, falls es Probleme gibt. Ihr erreicht uns unter:

Telefon: 02161 - 8307926

E-Mail: info@megamarsch.de

Facebook: https://www.facebook.com (gerne über den Messenger)

 

Wir freuen uns auf ein tolles Event mit Euch. Lasst uns gemeinsam den Ruhrgebiet rocken. 

Sportliche Grüße

Euer Team Megamarsch