ANleitung Startzeiten-umschreibung hamburg

Liebe Megamarscher,

 

Bald ist es so weit und der Megamarsch Hamburg startet! Wir freuen uns MEGA auf Euch!

 

Alle Infos rund um das Event sowie zu den Hygienemaßnahmen erhaltet Ihr wie immer 2 Wochen vor dem Event in unserem Booklet. Zusammen mit dem Booklet werden wir Euch auch den Streckenlink zum Download zur Verfügung stellen. 

 

Wie Ihr es vielleicht schon von anderen Megamärschen kennt, müssen auch für den Megamarsch Hamburg die Startzeiten umgeschrieben werden. Denn die bisherigen Startzeiten im Halbstunden-Takt wurden bereits 2019 festgelegt, als Starts in großen Gruppen möglich waren. Das ist in diesem Jahr leider anders. Deswegen müssen wir die Startgruppen in Hamburg halbieren. Es wird daher Startgruppen im 15 Minutentakt geben. 

 

Eine Anleitung, wie genau die Startzeitenumschreibung stattfindet, findet Ihr weiter unten. Jeder von Euch muss sein Ticket umbuchen. Bei der Startzeitenumschreibung habt Ihr folgende Auswahlmöglichkeiten:

 

  • Wer bisher ein Ticket für die 12:00 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 12 Uhr oder 12:15 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 12:30 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 12:30 Uhr oder 12:45 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 13 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 13 Uhr oder 13:15 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 13:30 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 13:30 Uhr oder 13:45 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 14 Uhr  Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 14 Uhr oder 14:15 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 14:30 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 14:30 Uhr oder 14:45 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 15 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 15 Uhr oder 15:15 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 15:30 Uhr Startgruppe hatte, bucht sich wieder in die 15:30 Uhr Startgruppe ein.  

Da der Megamarsch Hamburg bereits in knapp 3 Wochen stattfindet und wir bereits viele Bestellungen getätigt haben, sowie Absprachen mit Lieferanten und Dienstleistern getroffen haben, sind Ticket-Umbuchung auf andere Events oder auf 2022 sowie Rückerstattungen NICHT mehr möglich. Ihr habt aber natürlich die Möglichkeit, Eure Tickets über unsere Facebook Gruppe Megamarsch kaufen & verkaufen (https://www.facebook.com/groups/966907287030887) weiterzuverkaufen, wenn Ihr nicht teilnehmen könnt. 

 

Wir haben Euch hier alle wichtigen Infos zur Ticketumschreibung auf die neuen Startzeiten zusammengefasst. 

 

Vorab: Wenn eine Startzeit ausgebucht ist, können wir aus Sicherheitsgründen keine weiteren Teilnehmer für diese Startzeit zulassen. Wenn Euch eine Startzeit also nicht mehr angezeigt wird, dann ist diese bereits ausgebucht und somit nicht mehr verfügbar. 

 

Was bedeutet das für Eure Tickets?

  • Ab Mittwoch, 29.09.2021 um 18 Uhr könnt Ihr Eure Tickets auf die neuen Startzeiten umbuchen. 
  • Jeder von Euch muss sein Ticket umbuchen. Ihr erhaltet durch das Umbuchen ein neues Ticket, das Euer bisheriges Ticket ersetzt. Nur wer ein neues Ticket vorzeigen kann, darf auch starten. Die alten Tickets verlieren ihre Gültigkeit. 
  • Bitte nehmt die Umbuchung am besten bis zum 08.10.2021 vor. 
  • Damit jeder die gleichen Chancen hat, können wir keine Startzeiten für einzelne Personen oder Gruppen reservieren. 

Wie bucht Ihr Eure Tickets um?

1) Geht auf diesen Link: https://www.eventbrite.de/e/megamarsch-hamburg-2021-neue-startgruppen-tickets-177147582187

2) Klickt auf den Button „Tickets“.

3) Gebt Euren Zugangscode ein. Euer Zugangscode ist Eure bisherige Bestellnummer. Diese findet Ihr z.B. auf Euren bisherigen Tickets. Die Bestellnummer besteht aus 9 oder 10 Zahlen. Bitte gebt die Bestellnummer ohne das #-Zeichen ein. Achtet darauf, dass Ihr die aktuellen Tickets/ Bestellnummern nutzt. Das sind die Tickets für das Event „Megamarsch Hamburg 2021“ oder „Megamarsch Hamburg 2020 umgebucht auf 2021“. Wenn Ihr veraltete Bestellnummern nutzt, dann werden diese nicht anerkannt und es erscheint eine Fehlermeldung.

4) Klickt auf „übernehmen“ und Ihr gelangt zu einer Übersicht mit den neuen Startzeiten. 

5) Wählt die Startzeit aus, zu der Ihr starten möchtet. Die neuen Tickets sind natürlich kostenlos. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für das neue Ticket an. 

  • Wer bisher ein Ticket für die 12:00 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 12 Uhr oder 12:15 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 12:30 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 12:30 Uhr oder 12:45 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 13 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 13 Uhr oder 13:15 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 13:30 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 13:30 Uhr oder 13:45 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 14 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 14 Uhr oder 14:15 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 14:30 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 14:30 Uhr oder 14:45 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 15 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 15 Uhr oder 15:15 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 15:30 Uhr Startgruppe hatte, bucht sich wieder in die 15:30 Uhr Startgruppe ein.  

6) Klickt auf „registrieren“. Nun erscheint ein Fenster, wo Ihr Eure Kontaktdaten eintragen müsst. Bitte achtet darauf, dass alle Daten korrekt sind, damit wir Euch, falls notwendig, kontaktieren können. 

7) Klickt unten auf „registrieren“. 

 

Das neue Ticket wird Euch nun automatisch per E-mail zugeschickt. Ihr findet dieses außerdem in Eurem Eventbrite-Konto.

 

Was passiert mit Euren Gepäcktransporten/ Hoodies und T-Shirts?

Die Gepäcktransporte, Hoodies und T-Shirts müssen nicht übertragen werden. Wenn Ihr Euch schon einen Hoodie, ein T-Shirt oder den Gepäcktransport bestellt habt, ist dieser auch weiterhin gültig. Bei der Ticket-Umbuchung geht es ausschließlich darum, zu welcher Startzeit Ihr starten werdet. Die Tickets sind (bis auf die Startzeit) alle identisch. Es wird also nicht unterschieden, ob Ihr vorher ein T-Shirt gekauft habt oder nicht. Wenn Ihr ein T-Shirt, einen Hoodie oder den Gepäcktransport gebucht habt, könnt Ihr uns einfach am Start Bescheid sagen. Wir haben dort eine Liste vorbereitet, auf der Eure Namen notiert sind. 

 

Was passiert, wenn über Eure Bestellnummer mehrere Tickets gekauft wurden?

Wenn Ihr für mehrere Personen auf einmal Tickets gekauft habt, dann laufen diese über eine Bestellnummer. In dem Fall ist der Zugangscode so angelegt, dass Ihr Euch mit Eurer Bestellnummer mehrere neue Tickets sichern könnt. Wenn Ihr also vorher 3 Tickets hattet, die alle über dieselbe Bestellnummer liefen, dann könnt Ihr Euch mit dieser Bestellnummer 3 Tickets für die neuen Startzeiten sichern. Ihr könnt dabei für alle 3 Tickets dieselbe Startzeit wählen oder auch unterschiedliche Startzeiten. 

 

Kann ich für jemand anderen die Ticket-Umschreibung vornehmen?

Ihr könnt für Euren Mitwanderer die Ticketumschreibung vornehmen, wenn Ihr die Bestellnummer von dieser Person habt. Wenn Eure Tickets verschiedene Bestellnummern haben, könnt Ihr die Ticket-Umschreibung nicht in einem machen, sondern müsst erst das eine und dann das andere Ticket umschreiben. Wenn Eure Tickets dieselbe Bestellnummer haben, könnt Ihr alle Tickets gleichzeitig umschreiben. Bitte hinterlegt für jeden Teilnehmer die richtigen Kontaktdaten. Auf Grund von Corona ist es extrem wichtig, das wir von jedem von Euch den Namen, die Adresse und die Kontaktdaten haben. 

 

Warum gibt es die Gruppenanmeldung nicht mehr?

Da es bei der Erstellung von Gruppen oder Teams leider regelmäßig zu technischen Problemen kommt, können bei der Ticket-Umschreibung auf die neuen Startzeiten keine Teams angelegt oder Gruppennamen vergeben werden. 

 

Was passiert, wenn der Umbuchungsvorgang abbricht?

Sollte der Umbuchungsvorgang abbrechen z.B. weil Eure Internetverbindung unterbrochen wird, dann ist Euer Zugangscode für 20 Minuten gesperrt. Nach den 20 Minuten könnt Ihr den Zugangscode erneut nutzen, um Euer Ticket umzuschreiben. 

 

Ihr habt keine E-Mail mit dem neuen Ticket bekommen?

Aktuell kommt es leider öfter vor, dass Eventbrite die Tickets nicht automatisch per E-Mail verschickt. Sollte das bei Euch der Fall sein, schaut bitte einmal in Eurem Eventbrite-Account. Dort findet Ihr die Tickets ebenfalls. Sollte das nicht der Fall sein, schreibt uns gerne an info@megamarsch.de. Damit Ihr auch zukünftig E-Mails von uns erhaltet, wäre es am besten, wenn Ihr KEINE T-online E-mail Adresse hinterlegt, da T-online keine E-Mails von Eventbrite empfängt. 

 

Bis wann muss ich das Ticket umgebucht haben? 

Bitte nehmt Eure Ticketumbuchung am besten bis zum 08.10.2021 vor. 

 

An wen kann ich mich bei Fragen wenden? 

Wir werden Euch am 29.09.2021 natürlich für Fragen zur Verfügung stehen, um Euch zu helfen, falls es Probleme gibt. Ihr erreicht uns unter:

 

Telefon: 02161 - 8307926

E-Mail: info@megamarsch.de

Facebook: https://www.facebook.com (gerne über den Messenger)

 

Wir freuen uns auf ein tolles Event mit Euch. Lasst uns gemeinsam den Megamarsch Hamburg rocken. 

 

Sportliche Grüße

Euer Team Megamarsch