Anleitung Startzeiten-Umschreibung frankfurt

Bald ist es so weit und der Megamarsch Frankfurt startet! Wir freuen uns MEGA auf Euch!

 

Heute haben wir schon Mal ein paar erste Infos zu den Hygienienemaßnahmen für den Megamarsch Frankfurt für Euch. 

 

Jeder Teilnehmer muss bei Zutritt zum Startgelände einen der folgenden Nachweise vorlegen:

  • Negativen Covid-19 Test, der nicht älter als 24 Stunden ist (Schnelltest oder PCR-Test, KEIN Selbsttest)
  • Vollständige Impfung, die minimum 14 Tage her ist. Digitale Impfnachweise sind ebenfalls zulässig, solange sie personalisiert sind.
  • Nachweis über Covid-19 Erkrankung (positiver PCR Test), der mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate her ist

Bitte sorgt dafür, dass Euer Testergebnis zu Eurer Startzeit bereits vorliegt, damit sich der Start am Samstag nicht verzögert. Bitte bringt neben einem der 3 Nachweise auch Euren Personalausweis mit, damit wir Euch den Nachweis eindeutig zuordnen können. 

 

Der Ticketverkauf für den Megamarsch Frankfurt ist noch bis Montag, 20.09.2021, 23:59 Uhr möglich bzw. bis die 12:45 Uhr Startzeit ausverkauft ist. Anschließend müssen wir den Ticketverkauf für die Startzeitenumschreibung schließen. Mehr Infos dazu findest Du weiter unten. In den Tagen nach der Umschreibung werden wir den Ticketverkauf wieder öffnen. 

 

Die bisherigen Startzeiten für den Megamarsch Frankfurt müssen nochmal umgebucht werden. Die bisherigen Startzeiten haben wir 2020 festgelegt. Zu diesem Zeitpunkt war für Veranstaltungen keine Kontrolle (getestet/ genesen/ geimpft) notwendig. Das ist in diesem Jahr leider anders. Da diese Kontrolle etwas Zeit in Anspruch nimmt, müssen wir die Startgruppen verkleinern, um Wartezeiten so gut es geht zu vermeiden. Es wird daher Startgruppen im 15 Minutentakt geben. 

 

Eine Anleitung, wie genau die Startzeitenumschreibung stattfindet, findet Ihr weiter unten. Jeder von Euch muss sein Ticket umbuchen. Bei der Startzeitenumschreibung habt Ihr folgende Auswahlmöglichkeiten:

 

  • Wer bisher ein Ticket für die 12:00 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 12 Uhr oder 12:15 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 12:30 Uhr Startgruppe hatte, bucht sein Ticket wieder auf 12:30 Uhr um. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 12:45 Uhr Uhr Startgruppe hatte, bucht sein Ticket wieder auf 12:45 Uhr um. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 13 Uhr Uhr Startgruppe hatte, bucht sein Ticket wieder auf 13 Uhr um.

Auch wenn sich Eure Startzeit durch die Umbuchung nicht ändert, müsst Ihr Euer Ticket bitte trotzdem unbedingt anhand der Anleitung umbuchen, da sonst der Check-In nicht funktioniert. Außerdem ist so sichergestellt, dass wir von jedem von Euch die aktuellen Kontaktdaten haben. 

 

Da der Megamarsch Frankfurt bereits in knapp 3 Wochen stattfindet und wir bereits viele Bestellungen getätigt haben, sowie Absprachen mit Lieferanten und Dienstleistern getroffen haben, sind Ticket-Umbuchung auf andere Events oder auf 2022 sowie Rückerstattungen NICHT mehr möglich. Ihr habt aber natürlich die Möglichkeit, Eure Tickets über unsere Facebook Gruppe Megamarsch kaufen & verkaufen (https://www.facebook.com/groups/966907287030887) weiterzuverkaufen, wenn Ihr nicht teilnehmen könnt. 

 

Wir haben Euch hier alle wichtigen Infos zur Ticketumschreibung auf die neuen Startzeiten zusammengefasst. 

 

Vorab: Wenn eine Startzeit ausgebucht ist, können wir aus Sicherheitsgründen keine weiteren Teilnehmer für diese Startzeit zulassen. Wenn Euch eine Startzeit also nicht mehr angezeigt wird, dann ist diese bereits ausgebucht und somit nicht mehr verfügbar. 

 

Was bedeutet das für Eure Tickets?

  • Ab Mittwoch, 22.09.2021 um 18 Uhr könnt Ihr Eure Tickets auf die neuen Startzeiten umbuchen. 
  • Jeder von Euch muss sein Ticket umbuchen. Ihr erhaltet durch das Umbuchen ein neues Ticket, das Euer bisheriges Ticket ersetzt. Nur wer ein neues Ticket vorzeigen kann, darf auch starten. Die alten Tickets verlieren ihre Gültigkeit. 
  • Bitte nehmt die Umbuchung am besten bis zum 30.09.2021 vor. 
  • Damit jeder die gleichen Chancen hat, können wir keine Startzeiten für einzelne Personen oder Gruppen reservieren. 

Wie bucht Ihr Eure Tickets um?

1) Geht auf diesen Link:  https://www.eventbrite.de/e/megamarsch-frankfurt-2021-neue-startgruppen-tickets-174072735237 und danach auf den Button "Tickets". Dort seht Ihr zunächst die kostenpflichtigen Tickets. Diese sind für diejenigen, die noch kein Ticket für den Megamarsch Frankfurt haben und das Ticket komplett neu kaufen möchten. 

 

2) Für die Umbuchung der Startzeit findet Ihr, oben links den Button „Werbecode eingeben“. Gebt dort Eure bisherige Bestellnummer ein. Dadurch werden die kostenlosen Tickets für die Umbuchung freigeschaltet. Euer Werbecode ist Eure bisherige Bestellnummer. Diese findet Ihr z.B. auf Euren bisherigen Tickets. Die Bestellnummer besteht aus 9 oder 10 Zahlen. Bitte gebt die Bestellnummer ohne das #-Zeichen ein. Achtet darauf, dass Ihr die aktuellen Tickets/ Bestellnummern nutzt. Das sind die Tickets für das Event „Megamarsch Frankfurt 2021“. Wenn Ihr veraltete Bestellnummern nutzt, dann werden diese nicht anerkannt und es erscheint eine Fehlermeldung.

 

3) Wählt die Startzeit aus, zu der Ihr starten möchtet. Die neuen Tickets sind natürlich kostenlos. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für das neue Ticket an.  Achtet darauf, dass Ihr tatsächlich die kostenlosen und nicht die kostenpflichtigen Tickets auswählt! 

  • Wer bisher ein Ticket für die 12:00 Uhr Startgruppe hatte, kann zwischen der Startzeit 12 Uhr oder 12:15 Uhr wählen. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 12:30 Uhr Startgruppe hatte, bucht sein Ticket wieder auf 12:30 Uhr um. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 12:45 Uhr Uhr Startgruppe hatte, bucht sein Ticket wieder auf 12:45 Uhr um. 
  • Wer bisher ein Ticket für die 13 Uhr Uhr Startgruppe hatte, bucht sein Ticket wieder auf 13 Uhr um.

Bitte bucht Euer Ticket unbedingt auch dann um, wenn sich Eure Startzeit nicht ändert, da sonst der Check-In nicht funktioniert!

 

4. Klickt auf „registrieren“. Nun erscheint ein Fenster, wo Ihr Eure Kontaktdaten eintragen müsst. Wenn Ihr Eure  Kontodaten eintragen sollt und Euch ein Preis für die Tickets angezeigt wird, dann seid Ihr in der falschen Übersicht gelandet! Bitte brecht der Vorgang dann ab!

 

5. Bitte achtet darauf,      dass alle Daten korrekt sind, damit wir Euch, falls notwendig, kontaktieren können. 

 

 6. Klickt unten auf „registrieren“.  

 

Das neue Ticket wird Euch nun automatisch per E-mail zugeschickt. Ihr findet dieses außerdem in Eurem Eventbrite-Konto. 

 

Was passiert mit Euren Gepäcktransporten/ Hoodies und T-Shirts?

Die Gepäcktransporte, Hoodies und T-Shirts müssen nicht übertragen werden. Wenn Ihr Euch schon einen Hoodie, ein T-Shirt oder den Gepäcktransport bestellt habt, ist dieser auch weiterhin gültig. Bei der Ticket-Umbuchung geht es ausschließlich darum, zu welcher Startzeit Ihr starten werdet. Die Tickets sind (bis auf die Startzeit) alle identisch. Es wird also nicht unterschieden, ob Ihr vorher ein T-Shirt gekauft habt oder nicht. Wenn Ihr ein T-Shirt, einen Hoodie oder den Gepäcktransport gebucht habt, könnt Ihr uns einfach am Start Bescheid sagen. Wir haben dort eine Liste vorbereitet, auf der Eure Namen notiert sind. 

 

Was passiert, wenn über Eure Bestellnummer mehrere Tickets gekauft wurden?

Wenn Ihr für mehrere Personen auf einmal Tickets gekauft habt, dann laufen diese über eine Bestellnummer. In dem Fall ist der Zugangscode so angelegt, dass Ihr Euch mit Eurer Bestellnummer mehrere neue Tickets sichern könnt. Wenn Ihr also vorher 3 Tickets hattet, die alle über dieselbe Bestellnummer liefen, dann könnt Ihr Euch mit dieser Bestellnummer 3 Tickets für die neuen Startzeiten sichern. Ihr könnt dabei für alle 3 Tickets dieselbe Startzeit wählen oder auch unterschiedliche Startzeiten. 

 

Kann ich für jemand anderen die Ticket-Umschreibung vornehmen?

Ihr könnt für Euren Mitwanderer die Ticketumschreibung vornehmen, wenn Ihr die Bestellnummer von dieser Person habt. Wenn Eure Tickets verschiedene Bestellnummern haben, könnt Ihr die Ticket-Umschreibung nicht in einem machen, sondern müsst erst das eine und dann das andere Ticket umschreiben. Wenn Eure Tickets dieselbe Bestellnummer haben, könnt Ihr alle Tickets gleichzeitig umschreiben. Bitte hinterlegt für jeden Teilnehmer die richtigen Kontaktdaten. Auf Grund von Corona ist es extrem wichtig, das wir von jedem von Euch den Namen, die Adresse und die Kontaktdaten haben. 

 

Warum gibt es die Gruppenanmeldung nicht mehr?

Da es bei der Erstellung von Gruppen oder Teams leider regelmäßig zu technischen Problemen kommt, können bei der Ticket-Umschreibung auf die neuen Startzeiten keine Teams angelegt oder Gruppennamen vergeben werden. 

 

Was passiert, wenn der Umbuchungsvorgang abbricht?

Sollte der Umbuchungsvorgang abbrechen z.B. weil Eure Internetverbindung unterbrochen wird, dann ist Euer Zugangscode für 20 Minuten gesperrt. Nach den 20 Minuten könnt Ihr den Zugangscode erneut nutzen, um Euer Ticket umzuschreiben. 

 

Ihr habt keine E-Mail mit dem neuen Ticket bekommen?

Aktuell kommt es leider öfter vor, dass Eventbrite die Tickets nicht automatisch per E-Mail verschickt. Sollte das bei Euch der Fall sein, schaut bitte einmal in Eurem Eventbrite-Account. Dort findet Ihr die Tickets ebenfalls. Sollte das nicht der Fall sein, schreibt uns gerne an info@megamarsch.de. Damit Ihr auch zukünftig E-Mails von uns erhaltet, wäre es am besten, wenn Ihr KEINE T-online E-mail Adresse hinterlegt, da T-online keine E-Mails von Eventbrite empfängt. 

 

Bis wann muss ich das Ticket umgebucht haben? 

Bitte nehmt Eure Ticketumbuchung am besten bis zum 30.09.2021 vor. 

 

An wen kann ich mich bei Fragen wenden? 

Wir werden Euch am 22.09.2021 natürlich für Fragen zur Verfügung stehen, um Euch zu helfen, falls es Probleme gibt. Ihr erreicht uns unter:

 

Telefon: 02161 - 8307926

E-Mail: info@megamarsch.de

Facebook: https://www.facebook.com (gerne über den Messenger)

 

Wir freuen uns auf ein tolles Event mit Euch. Lasst uns gemeinsam den Megamarsch Frankfurt rocken. 

Sportliche Grüße

Euer Team Megamarsch